Modelljahr 2022

  • So eine Prognose halte ich für schwierig. Wenn man sich mal die Modellpflege beim Tucson TLE anschaut, hat sich da damals sehr viel geändert. Es wurde quasi das gesamte Armaturenbrett neu entwickelt, während sich aussen nur kleinere Änderungen ergeben haben.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • So eine Prognose halte ich für schwierig. Wenn man sich mal die Modellpflege beim Tucson TLE anschaut, hat sich da damals sehr viel geändert. Es wurde quasi das gesamte Armaturenbrett neu entwickelt, während sich aussen nur kleinere Änderungen ergeben haben.

    Genau das stimmt!

    Aber beim NX4 ist ja schon alles "hitech" mäßig und auf dem neuesten Stand. Was zb. sollen die noch großartig Ändern im Innenraum?

    Ich tippe zusätzlich auf 2 bildschirme Links & Rechts die den Aussenspiegel ersetzen.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Naja, wie wäre es mit dem beworbenen "Afterblower" für die Klimaanlage, dem beworbenen Luftqualitätsmesser, dem beworbenen drahtlosen Android Auto.... siehe Teaservideos. Oder LED-Blinker. Also alles HITech-mässig würde ich das nicht nennen.


    Nicht falsch verstehen, das soll kein Tucson Bashing sein. Ich wollte mir auch den NX4 als PHEV kaufen. Aber diese, für manche Kleinigkeiten, und z.B. Totwinkelanzeige im Display nur bei Prime, haben mich doch vom Kauf für nicht gerade wenig Geld abgehalten.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

    2 Mal editiert, zuletzt von TusconTroll ()

  • Ich wäre schon froh, den Parkassistenten bekommen zu haben, um mir das Einsteigen in Parkgaragen zu erleichtern.

    Gibts aber in Österreich gar nicht.

    Eigentlich unverständlich, aber was soll man denn tun.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Nicht falsch verstehen, das soll kein Tucson Bashing sein. Ich wollte mir auch den NX4 als PHEV kaufen. Aber diese, für manche Kleinigkeiten, und z.B. Totwinkelanzeige im Display nur bei Prime, haben mich doch vom Kauf für nicht gerade wenig Geld abgehalten.

    ist aber bei anderen Herstellern genau so, jedes extra, jedes Packet kostet extra.. im Vergleich war der Tiguan um +7.000€ teuer als der Tucson Prime. War nämlich unsere Wahl, Tiguan oder Tucson.

    Allerdings das stimmt, beim NX4 damit du an Ausstattung was hast, musst du den Prime wählen

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Hallo,

    weiß jemand, ob es bei dem neuen Plug-in Hybrid Unterschiede gibt zwischen Baujahr 2021 oder 2022 (außer dass das Autobahnassistenz Paket jetzt bei Prime mit dabei ist)? :/

    Danke schon mal.

    VG Petra

    NX4e - Hyundai Tucson Plug-in Hybrid 1.6 T-GDI Allrad Benzin, Automatik, 195 kW (265 PS) - Prime, silky bronze, helles Leder, Vollausstattung (außer Panoramadach und Dachfarbe).

  • Ich hab grad festgestellt, dass sich bei den Farben Weiß und Silber kein dunkles Dach mehr dazu konfigurieren lässt. :m0034:

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Ich hab grad festgestellt, dass sich bei den Farben Weiß und Silber kein dunkles Dach mehr dazu konfigurieren lässt. :m0034:

    Dann haben hier manche ja schon eine Rarität. :S

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ja genau! 8)


    Dabei finde ich das dunkle Dach gerade zu den hellen Farben weiß und silber richtig klasse!

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Nehm das Pano-Dach, dann ist es wieder schwarz.:thumbup:


    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021