Modelljahr 2022

• Hallo zusammen,

ein Händler hat mir gerade die Info gegeben, dass man bei Hyundai aktuell keinen neuen Tucson bestellen kann, weil die auf das MJ2022 umstellen...

Was genau heißt das? Was wird neu gemacht? Sollte man lieber warten? Bekommt der einen Facelift (6 Monate auf dem Markt)? Tut sich da nichts und das ist nur ein interne Bezeichnung?

• Jedes Jahr ca. im Mai wird das neue Modelljahr eingeführt, Facelift nach ca. 3 Jahren.

Warten auf Änderungen, Ergänzungen kann man immer, wenn man kein Auto braucht, schon der Umwelt zuliebe.

TLE 2.O 185 PS, Diesel, 4 WD, Bj. 2015

• Kommen da wirklich Änderungen? Wenn ja, eher kleinere Verbesserungen oder lohnt es sich schon zu warten?

Wir gestaltet sich der Preis beim neuen und alten MJ? Geht der alte noch runter?

Am Preis wird sich nichts ändern.

Welche Änderungen, optisch sicher nichts, gemacht werden sind nicht bekannt. Das weiß nur Hyundai.

NX4 PHEV |PRIME|Shimmering Silver|Leder schwarz|Assistenz-Paket +|Autobahn Assistent|Panoramadach|EZ: 8/2021

• Am Preis wird sich nichts ändern.

Welche Änderungen, optisch sicher nichts, gemacht werden sind nicht bekannt. Das weiß nur Hyundai.

Das wird auch nicht irgendwie kommuniziert?

Nehmen wir mal an da wird Apple Car Play wireless angeboten, würde das dann auch kostenlos fürs Modelljahr 2021 gemacht werden oder hat man dann einfach pech?

• Seit dem TLE Facelift wird auf Apple Car Play wireless gewartet.

Wann ist eigentlich zuletzt bei einem neuen Modelljahr der Listenpreis gleich geblieben ?

Letztendlich liegt der Kaufpreis in der Situation des Verkäufers und im Verhandlungsgeschick des Käufers.

TLE 2.O 185 PS, Diesel, 4 WD, Bj. 2015

• Nehmen wir mal an da wird Apple Car Play wireless angeboten, würde das dann auch kostenlos fürs Modelljahr 2021 gemacht werden oder hat man dann einfach pech?

Ich denke mal, da hat man dann wohl eher Pech. Man hat den Wagen ja mit der Funktion auch ohne Wireless bestellt.

Vielleicht, wenn es sich nur um ein einfaches Software-Update handelt, die Wireless jetzt per Software aktivieren können etc., dann wird das im Rahmen einer Wartung dann ggf. mitgemacht. Aber ein neues Entertainment System wird man wohl eher nicht einbauen.

Tucson NX4 (HEV) Allrad Prime in Phantom Black mit Vollausstattung ohne Panoramadach ... und er rockt & rollt & rollt & rollt

VG Kay

• Das wird auch nicht irgendwie kommuniziert?

Nehmen wir mal an da wird Apple Car Play wireless angeboten, würde das dann auch kostenlos fürs Modelljahr 2021 gemacht werden oder hat man dann einfach pech?

Spekulieren hilft hier nicht weiter solange keine verwertbaren Infos von Hyundai direkt vorliegen.

Sollte sich die Aussttatung für das Modelljahr 2022 ändern wird es eine neue Preisliste geben.

Ob Apple CarPlay Wireless darin enthalten sein wird --> abwarten. Ebenso ob es für die jetzigen NX ein Software Update, falls möglich, geben --> abwarten. Alles andere ist Kaffeesatz Leserei.

NX4 PHEV |PRIME|Shimmering Silver|Leder schwarz|Assistenz-Paket +|Autobahn Assistent|Panoramadach|EZ: 8/2021

• Nützt doch eh nix.

Wenn ich den jetzigen NX4 will, dann muss ich ihn mir kaufen.

Abzuwarten und zu hoffen, daß das Mod.22 mehr oder verbesserte Ausstattung hat, als das Mod.21, nützt einem ja nichts. Gerade weil es ja auch den eigenen Geschmack treffen muss.

Was für den Einen besser ist, ist für den anderen evtl. schlechter.

Ich kann da nur das Bsp. Kona bringen.

Bin froh das Mod.20 noch gekauft zu haben.

Das Facelift gefällt mir garnicht.

Anderen evtl. schon.

Und so ist es doch immer.

Jetzt noch abzuwarten, bringt nur was wenn man eh noch nicht sicher ist sich den NX4 zu holen oder zur Zeit eh keine Eile beim Autokauf herrscht.

Ob zukünftige Veränderungen dann aber auch besser oder schlechter sind, liegt im Auge des Betrachters.

Hyundai Tucson NX4 Prime

Bicolor - Polar White/Phantom Black

Mildhybrid 2WD/150PS

• Ja, das mir keiner sagen kann ob ich das MJ21 oder MJ22 kaufen soll, ist mir bewusst und war auch nicht meine Erwartung.

Die Frage ist, ob Hyundai das irgendwie kommuniziert... Also was wird neu sein, was wird verbessert etc. Ich hatte noch nie einen Hyundai und dachte evtl. kennen sich die Leute hier im Forum damit aus. Also wie so ein MJ-Wechsel bei Hyundai aussieht.

• Beim Kona kamen die ersten Infos zum Facelift von der allgemeinen Presse.

Nicht von Hyundai.

Wie Hyundai es mit Veränderungen in den Modelljahren hält kann ich dir leider nicht sagen.

Hyundai Tucson NX4 Prime

Bicolor - Polar White/Phantom Black

Mildhybrid 2WD/150PS

• Beim Modell Jahr Wechsel, werden meistens nur Fehler behoben, die aufgefallen sind, da werden keine großen Änderungen vorkommen und Wirelesscarplay wird Softwaremäßig nicht zu machen sein, denn wenn kein W-lanmodul verbaut ist, dann fehlt die Grundvoraussetzung, beim TLE war eines verbaut, da hätte man es machen können und hat es trotzdem unterlassen, das es möglich ist, würde ja mit Tucsy bewiesen.

Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid/Dark Knight/Österreicher Prestige mit Panoramadach/230PS Allrad/EZ 02-2021/Extras:Parklite Parkscheibe elektronisch, Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, Pedalerie N-Linestyle, Haubenlifter Racingblue. Aktueller Kilometerstand 23200km
    Merchandise

Grüße aus Thüringen

• Oder man(n) wartet noch die drei Jahre ab und hofft das es gravierende Änderungen beim Facelift gibt. :m0045:

Bin froh das ich meinen "NEUEN Dicken" jetzt gekauft habe und mich jeden Tag daran erfreuen kann.:m0011:

Aber jeder wie er will............................

Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - 230PS Allrad - AHK abnehmbar - EZ 03-2021