Modelljahr 2022

  • Hallo zusammen,


    ein Händler hat mir gerade die Info gegeben, dass man bei Hyundai aktuell keinen neuen Tucson bestellen kann, weil die auf das MJ2022 umstellen...

    Was genau heißt das? Was wird neu gemacht? Sollte man lieber warten? Bekommt der einen Facelift (6 Monate auf dem Markt)? Tut sich da nichts und das ist nur ein interne Bezeichnung?

  • Warum hast Du das nicht gleich den Händler gefragt?

    Das habe ich natürlich, nur meinte er am Anfang, dass da Fehler beseitigt werden, die mit dem aktuellen Modelljahr aufgetreten sind und am Ende als ich nochmal gefragt habe, meinte er nur dass es sich da nichts verändern wird.

  • Jedes Jahr ca. im Mai wird das neue Modelljahr eingeführt, Facelift nach ca. 3 Jahren.

    Warten auf Änderungen, Ergänzungen kann man immer, wenn man kein Auto braucht, schon der Umwelt zuliebe.

  • Kommen da wirklich Änderungen? Wenn ja, eher kleinere Verbesserungen oder lohnt es sich schon zu warten?

    Wir gestaltet sich der Preis beim neuen und alten MJ? Geht der alte noch runter?

    Am Preis wird sich nichts ändern.

    Welche Änderungen, optisch sicher nichts, gemacht werden sind nicht bekannt. Das weiß nur Hyundai.

  • Am Preis wird sich nichts ändern.

    Welche Änderungen, optisch sicher nichts, gemacht werden sind nicht bekannt. Das weiß nur Hyundai.

    Das wird auch nicht irgendwie kommuniziert?

    Nehmen wir mal an da wird Apple Car Play wireless angeboten, würde das dann auch kostenlos fürs Modelljahr 2021 gemacht werden oder hat man dann einfach pech?

  • Seit dem TLE Facelift wird auf Apple Car Play wireless gewartet.

    Wann ist eigentlich zuletzt bei einem neuen Modelljahr der Listenpreis gleich geblieben ?

    Letztendlich liegt der Kaufpreis in der Situation des Verkäufers und im Verhandlungsgeschick des Käufers.

  • Nehmen wir mal an da wird Apple Car Play wireless angeboten, würde das dann auch kostenlos fürs Modelljahr 2021 gemacht werden oder hat man dann einfach pech?

    Ich denke mal, da hat man dann wohl eher Pech. Man hat den Wagen ja mit der Funktion auch ohne Wireless bestellt.


    Vielleicht, wenn es sich nur um ein einfaches Software-Update handelt, die Wireless jetzt per Software aktivieren können etc., dann wird das im Rahmen einer Wartung dann ggf. mitgemacht. Aber ein neues Entertainment System wird man wohl eher nicht einbauen.

  • Das wird auch nicht irgendwie kommuniziert?

    Nehmen wir mal an da wird Apple Car Play wireless angeboten, würde das dann auch kostenlos fürs Modelljahr 2021 gemacht werden oder hat man dann einfach pech?

    Spekulieren hilft hier nicht weiter solange keine verwertbaren Infos von Hyundai direkt vorliegen.

    Sollte sich die Aussttatung für das Modelljahr 2022 ändern wird es eine neue Preisliste geben.

    Ob Apple CarPlay Wireless darin enthalten sein wird --> abwarten. Ebenso ob es für die jetzigen NX ein Software Update, falls möglich, geben --> abwarten. Alles andere ist Kaffeesatz Leserei.