Modelljahr 2022

  • Ich habe in Juni bestellt (Plug-In N-Line) und am 07.10. erhalten. Die 10. Stelle in der VIN ist ein N, also Modelljahr 2022.

    hmm, also wenn das mit der 10ten Stelle etwas aussagt, dann wäre mein im Mai gelieferter PHEV ebenfalls einer. Habe dort ebenfalls ein „N“ stehen.

    Ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal.


    (Im 22er ist dieses autobahnzeugs für 150 euro mit drin. Musste beim 21er bezahlt werden:thumbup:)

    Dann hat das zumindest noch nicht den Weg in den offiziellen Konfigurator gefunden:

    prime.PNG

    Auch der Bruttolistenpreis bleibt bei meiner Konfiguration auf den Cent genau gleich.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

    2 Mal editiert, zuletzt von burgerkind ()

  • hmm, also wenn das mit der 10ten Stelle etwas aussagt, dann wäre mein im Mai gelieferter PHEV ebenfalls einer. Habe dort ebenfalls ein „N“ stehen.

    Ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal.

    ist bei mir genau so - EZ Mai, 10te Stelle N.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Meiner wurde am 12.04. gebaut und hat ein M = 2021, demnach wurde bereits seit Mai schon das 2022 Model gebaut. Bedeutet das nun schon seit 5 Monaten das 2022 Model auf dem Markt ist, also gar nix Neues. Und bis heute hat auch keiner einen Unterschied gefunden, von daher scheint die einzige technische Änderung der Buchstabe in der FIN zu sein. That's it...

  • Dafür kannst beim Wiederverkauf schreiben Modell 2022 :m0008:

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Dafür kannst beim Wiederverkauf schreiben Modell 2022 :m0008:

    Das wäre in der Tat das einzige Argument. Da findet sich bestimmt jemand, der bereit ist aus diesem Grund noch ein paar € mehr auf dem Tisch zu legen, selbst wenn ein gleichzeitig angebotenes 2021 Model noch ein paar weniger km weniger auf der Uhr hätte. X/:S

  • Moin,


    mein HEV wurde im August gebaut, auch M, also 2021. Meine Vermutung: den PHEV gibt es nur als 2022er Model, da dieser eh erst ab Mai gebaut wurde. Wieso als für 3-4 Monate noch ein 2021 Model...

    Wäre halt mal interessant was ein September/Oktober (nicht PlugIn) gebauter für ein Model ist. Vielleicht hat ja schon wer einen hier.


    Gruß Bean

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • das hatte der Verkäufer auch erwähnt - ist noch nicht im Konfigurator. Die kommenden Fahrzeuge haben das aber schon alle serienmässig mit drin.

    150 Euro also gespart :D

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Das wäre in der Tat das einzige Argument. Da findet sich bestimmt jemand, der bereit ist aus diesem Grund noch ein paar € mehr auf dem Tisch zu legen, selbst wenn ein gleichzeitig angebotenes 2021 Model noch ein paar weniger km weniger auf der Uhr hätte. X/:S

    Das wären dann die schlecht informierten Menschen.

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3