Beiträge von TusconTroll

    Das hatte ich eben in Berlin, auf 12 KM mind. 10 Stück. Und dann durchgehendes Gebimmel wegen 2 Km/h drüber. Noch schlimmer aber, nachdem man an der Warnung vorbei war, hat der Warner trotzdem weitergemeckert. Irgendwann habe ich den Radarwarner abgeschaltet

    Das man das Kabel verriegeln kann, wusste ich schon, danke. Meine Box wird am Gemeinschaftsparkplatz sein, der für jeden zugänglich ist. Deshalb möchte ich auch keine Box mit festem Kabel. Man weiss ja nie, was manchem netten Zeitgenossen vor Langeweile alles so einfällt :(

    Sieht sehr gut aus:thumbup:

    Zwei Fragen: Wenn man die Box mit RFID freischaltet und der Ladevorgang beginnt, ist das Kabel verriegelt ?

    Wenn ich an der Box den Ladevorgang beenden will, reicht es, den RFID dranzuhalten, und das Kabel wird entriegelt ?

    Ich frage nur, weil ich mir auch gerne die Easee holen will. Und ich es auch nach mehrmaligen studieren der Anleitung nirgends gefunden habe.

    Mit einem Strommessgerät zum Einstecken geht es ganz gut, ich lade so immer, um meine Stromkosten im Auge zu behalten.

    Am Anfang habe ich in 5 Min. Abständen kontrolliert, ob es warm wird. Man merkt nur ganz wenig Erwärmung.

    Sobald der Vermieter einer Wallboxinstallation zugestimmt hat, kommt eine Easee an die Hauswand. Dann lässt sich der Verbrauch per App ablesen.

    Zitat aus https://www.energieloesung.de/…ter-ladestationen-wissen/


    ' Im Förderprogramm sind ausschließlich Wallboxen mit einer Ladeleistung von 11 kW (pro Ladepunkt) zugelassen. Wallboxen mit einer niedrigeren Leistung (z.B. 4,6 kW) fallen aus dem Förderungstopf heraus. Wallboxen mit einer Ladeleistung von 22 kW sind nur dann förderfähig, wenn diese auf 11 kW gedrosselt werden. Eine anschließende Erhöhung der Ladeleistung (der Wallbox) auf 22 kW ist damit untersagt. Die Einstellung der Ladeleistung darf daher nur von autorisiertem Fachpersonal getätigt werden und muss technisch durch den Endnutzer ausgeschlossen werden können.

    Wichtig zu beachten: Die geförderte Wallbox / Ladestation ist ab dem Zeitpunkt der Inbetriebnahme mindestens ein Jahr zweckentsprechend zu nutzen. Die KfW ist berechtigt, den Zuschuss zurückzufordern, wenn eine geförderte Wallbox / Ladestation binnen eines Jahres nach der Inbetriebnahme veräußert wird. '



    Davon abgesehen müsste bei der nachträglichen Erhöhung auf 22 Kw/h erst mal die Genehmigung des Netzbetreibers eingeholt werden, die ja auch ihren Sinn hat.......

    Ich vermute mal, das ist das, was in der Bedienungsanleitung als "Hilfsbatterie-Sparfunktion+" beschrieben wird?

    Ja, genau. Mir fiel der genaue Wortlaut nicht ein, aber so steht es auch in meiner Anleitung.

    Ich habe das Fahrzeug jetzt 3 Monate, und fahre mehr als 95% elektrisch, kannzuhause aufladen.

    Hatte mehrmals schon die Warnung, am nächsten Tag war sie wieder weg. War aber auch schon mal 3 Tage da und dann weg.

    Da Kia und Hyundai die gleiche Technik verbauen, kann ich zumindest für den PHEV sagen: Es kann sein, das ab und zu eine Akkuwarnung in der App angezeigt wird, die Spannungswerte sind mir allerdings nicht bekannt. Das betrifft den 12V Akku, nicht den Hochvvolt-Fahrakku. Allerdings wird in bestimmten Abständen der 12V Akku vom Fahrakku nachgeladen, dann ist auch die Akkuwarnung wieder weg.

    Wenn die Warnung da war, bin ich mal Hybrid und Sportmodus gefahren, hat nichts geholfen. Am nächsten Morgen war die Warnung von alleine wieder weg.