Beiträge von TusconTroll

    hpu Gibt es was Neues bzgl. Deines Fehlers ?

    Mein Kia PHEV hat heute die gleiche Fehlermeldung angezeigt. Laufleistung Verbrenner ca. 250 KM.

    Termin beim Freundlichen ist schon gemacht, würde mich aber trotzdem interessieren, wie es bei dir ausgegangen ist.

    Hast du mal versucht, nach dem Einsteigen VOR dem Schliessen der Fahrertür und VOR Startknopf drücken das andere Sitzmemory zu drücken ? Bei mir geht das so, habe es eben extra ausprobiert.Und Kia und Hyundai sollten nicht so verschieden sein.

    Von wem bekommt er sie dann ?


    Bei Kia heisst das Bluelink "UVO" und die Verkehrsdaten kommen von Tom Tom.


    Die App sieht fast genauso aus wie die Bluekink-App. Nur die Namen sind eben unterschiedlich

    Otore Damit dir wegen Unterstelllung von Unwissenheit keine Trolle den Schlaf rauben, nehme ich die Anschuldigung zurück ;)


    Meine Meinung über deine Formulierung bleibt :)

    Hier mal ein Auszug von der Seite https://www.bussgeldkatalog.org/e-parkplatz/

    Parken auf einem Elektro-Parkplatz: Wann ein Bußgeld droht

    Wer grundsätzlich einen E-Parkplatz nutzen darf, wird durch die zuständigen Gemeinden und Städte bestimmt. In der Regel ist das Abstellen, egal ob im Zusammenhang mit dem Aufladen oder als reines Parken, nur Fahrzeugen gestattet, deren Kennzeichen ein „E“ für Elektrofahrzeug aufweist. Es kann daher gut sein, dass Behörden Autos ohne das E oder mit einem Verbrennungsmotor, die auf einem amtlich ausgewiesenen Elektro-Parkplatz stehen, abschleppen lassen.



    So eine leichtfertige Aussage wie " Ein E-kennzeichen ist Schwachsinn " ( von Unwissenden ) kann Unwissenden mächtig Ärger bereiten.

    Ich denke mal, Hyundai hat sich mit der Masse an Assistenzsystemen, und sonstigen mehr oder weniger sinnvollen elektronischen Spielereien total übernommen und kommt jetzt bei der Fehlerbeseitigung bzw. Programmierung einer stabilen Software für das Gen5W nicht mehr klar, zumal diese Software ja auch bei allen anderen mit Gen5W-Systemen ausgerüsteten Modellen zum Einsatz kommt und auch an KIA durchgereicht und dort eingesetzt wird :thumbdown::m0037:.

    Der arme Kunde ist hier wieder einmal der leittragende Tester der unausgereiften Technik des NX4.

    Ich bin jedenfalls froh einen Tucson zu haben, der mit Gen5 Stabil läuft und nicht elektronisch total überladen ist.:m0009:

    Ich fahre nun seit 5 Monaten einen KIA mit Gen5W, bisher keinerlei Probleme. Auch keine, die ich kleinreden würde.

    Mobile Blitzer wurden noch nie angezeigt, das war nur beim TLE . Wurde allerdings Anfang des Jahres schon abgeschaltet.

    Mal sehen, wie es sich die nächsten Tage entwickelt, vielleicht kommen ja die mobilen Blitzer wieder :thumbup: und das war ein Test 8)