Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Gab ja viele Pilotprojekte mit Vorteilen /Anreize für E Fahrer in verschiedensten Städten/Kreisen.

    Hatten sich aber nicht durchgesetzt, wie z.B. Busfahrspuren usw. nutzen zu dürfen.

    Die Kontrolle, das nur die es nutzen für die es bestimmt ist, ist schlicht nicht gegeben.


    Parken/Laden, klar. Sollte mit Stecker im Fahrzeug eindeutig zu identifizieren sein.


    Diese Sonderrolle wird es eh nur geben, solange man die Ausnahme ist. Wirst du mit dem E Auto zur Regel, ist auch das schnell vorbei.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Hier mal ein Auszug von der Seite https://www.bussgeldkatalog.org/e-parkplatz/

    Parken auf einem Elektro-Parkplatz: Wann ein Bußgeld droht

    Wer grundsätzlich einen E-Parkplatz nutzen darf, wird durch die zuständigen Gemeinden und Städte bestimmt. In der Regel ist das Abstellen, egal ob im Zusammenhang mit dem Aufladen oder als reines Parken, nur Fahrzeugen gestattet, deren Kennzeichen ein „E“ für Elektrofahrzeug aufweist. Es kann daher gut sein, dass Behörden Autos ohne das E oder mit einem Verbrennungsmotor, die auf einem amtlich ausgewiesenen Elektro-Parkplatz stehen, abschleppen lassen.



    So eine leichtfertige Aussage wie " Ein E-kennzeichen ist Schwachsinn " ( von Unwissenden ) kann Unwissenden mächtig Ärger bereiten.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • So eine leichtfertige Aussage wie " Ein E-kennzeichen ist Schwachsinn " ( von Unwissenden ) kann Unwissenden mächtig Ärger bereiten.


    E ist Schwachsinn.


    Ausser du hast eine Straßenverkehrsordnung, die solche Fahrzeuge bevorteilt.


    Dann kann es von den Ordnungshütern als solches einfacher erkannt werden.

    Sag ich doch.;)

    Nicht nur einen Satz raussuchen und den Rest ignorieren.:)

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Es gibt nur eine Strassenverkehrsordnung ;)


    Und es geht nicht um bevorteilen, wie z.b. kostenlos parken o.ä., sondern, ob man es braucht oder nicht. Und als Schwachsinn würde ich es nicht bezeichnen, wenn die Strassenverkehrsordnung abschleppen vorschreibt bzw. zulässt

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Das ist richtig.

    Und die Einhaltung dieser wird angewendet wie die jeweilige Stadt das gerade so will. Bzw haben die Städte ihre Freiheiten, was wie geduldet wird und was nicht. Von Ort zu Ort unterschiedlich. Genau wie bei Umweltzonen und deren Überwachung.;)


    Deswegen schrieb ich ja....mit E für die Ordnungshüter besser zu erkennen.

    Also ist ein E besser für die Ordnungshüter wenn es darum geht etwas ahnden zu müssen oder nicht.


    Deswegen auch in meinem anderen Post der Hinweis, das ein Stromer ohne E, der an der Ladesäule lädt auch eindeutig als Stromer zu identifizieren ist.

    Geht die Behörde strickt nach Kennzeichen, könnten sie den Ladevorgang natürlich anzweifeln und abschleppen.^^


    Ein Stromer der nicht lädt, also einfach nur den Parkplatz nutzt, hat da natürlich einen Nachteil ohne E. Aber auch da lässt sich durch Ladeklappe erkennen ob Stromer oder nicht oder am fehlenden Auspuff etc.


    Das E ist für mich Schwachsinn, weil sehr viele Vorteile für Stromer wieder abgeschafft wurden und so das E mehr Deko ist.


    Welchen Vorteil gibt es denn sonst noch außer Parken auf E Parkplätzen?


    Viele Extrafahrspuren wurden wieder entfernt. Welchen nutzen hat das E noch? Ausser ausgewiesene Parkplätze?

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Du hattest mich falsch verstanden, es geht nicht um Parken auf E-Parkplätzen. Es ging mir um Parken auf öffentlichen Parkplätzen, wo man sonst einen Parkschein ziehen muß. Da gibt es Gemeinden, bei denen das Parken für E-Fahrzeuge kostenlos ist. Die brauchen dann keinen Parkschein ziehen, sondern einfach die Parkscheibe reinlegen.


    Wenn ich die Möglichkeit habe ein E-Kennzeichen zu bekommen, dann nehme ich das auch. Ob Andere das als Schwachsinn ansehen oder nicht, ist mir dabei relativ egal.


    Entbehrlich ist es meines Erachtens nur bei Autos die sofort eindeutig als E-Fahrzeug erkannt werden, wie z.B. ein Tesla.


    Mein Enyaq nächstes Jahr wird auch wieder ein E-Kennzeichen bekommen. Auch wenn es mittlerweile schon Leute gibt, die Menschen mit E-Kennzeichen anpöblen. Ist letztens einer Nichte meiner Lebensgefährtin passiert, die einen Golf GTE fährt.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Es gibt nur eine Strassenverkehrsordnung ;)


    Und es geht nicht um bevorteilen, wie z.b. kostenlos parken o.ä., sondern, ob man es braucht oder nicht. Und als Schwachsinn würde ich es nicht bezeichnen, wenn die Strassenverkehrsordnung abschleppen vorschreibt bzw. zulässt

    Ich finde es überflüssig.


    Für mich ist der Ladevorgang eideutig ersichtlich. Dem Ordungsamtmitarbeiter kann das egal sein. Kein E, ab an den Haken. Kann gut möglich sein. Es gibt diese Experten.^^


    Ansonsten ist das E für die Überwachung im Straßenverkehr. Für nix anderes.


    Und diese lässt sich auch ohne ein E eindeutig Belegen. Klar ist auch, diesen Aufwand muss der Knöllchenschreiber nicht betreiben. Logisches denken erübrigt ein E. Zumindest wenn es um das beparken von E Parkplätzen geht.


    Und wie gesagt, alle anderen Freiheiten des E werden nach und nach zurückgenommen.


    Das ist auch nur meine Meinung.

    Und um mir Unwissenheit zu unterstellen solltest du dir nicht die Rosine raussuchen und die weiteren Erklärungen ignorieren.;)


    Mach deinem Namen mal nicht alle Ehre.^^

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Du hattest mich falsch verstanden, es geht nicht um Parken auf E-Parkplätzen. Es ging mir um Parken auf öffentlichen Parkplätzen, wo man sonst einen Parkschein ziehen muß. Da gibt es Gemeinden, bei denen das Parken für E-Fahrzeuge kostenlos ist. Die brauchen dann keinen Parkschein ziehen, sondern einfach die Parkscheibe reinlegen.

    Ein findiger Kläger mit Rechtschutzversicherung würde da ganz genau auf's Schild achten.

    Steht da für E Fahrzeuge ist es auch für alle E Fahrzeuge. Unabhängig vom E auf dem Kennzeichen. Sollte es nicht gesetzlich vorgeschrieben sein das E Fahrzeuge ein E auf dem Kennzeichen haben müssen!


    Steht dort aber 'Parken kostenlos für PKWs mit E Kennzeichen' ist das wieder was ganz anderes. Dann zählt nur das E Kennzeichen. Stromer ohne E Kennzeichen könnten dann abgeschleppt werden.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Um WAS geht es hier in dem Thread der doch heißt:


    Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai - Lieferzeit 2020 - Lieferzeit „


    Bestimmt nicht wer was mit oder ohne E Kennzeichen machen darf, kann oder muss!!!
    DAS kann der jenige für sich selbst entscheiden! :m0043:



  • Die meisten Autofahrer und somit auch Ordnungshüter, haben wohl eher keinen Plan von MEHV, HEV, PHEV und Elektro. Warum sich nun dem Risiko aussetzen an einer Säule abgeschleppt zu werden, was ja nicht nur Zeit & Nerven kostet, sondern auch viel Geld. Nehmt doch, wenn es schon angeboten wird, auch gleich das "E" Kennzeichen mit und schon hat man damit keine Sorgen mehr.



    Auch wenn es mittlerweile schon Leute gibt, die Menschen mit E-Kennzeichen anpöblen.

    Was gibt es denn da zu pöbeln? =O :/