Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Was soll ich machen? Entweder ich geh zu dem oder ich muß ca. 35km fahren :S

    Fahre die 35km........ oder frage den anderen Händler ob er nicht an Neukunden interessiert ist?


    Also ich würde mit dem Tuscon überallhin fahren damit er sich wohl fühlt!!!

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Sage ich doch die ganze Zeit.
    Was macht es für den lokalen FHH für einen Unterschied ob es ein EU Auto ist oder ein deutsches was nicht bei ihm gekauft wurde?


    Ich habe auch einen lokalen FHH mit dem ich bestens auskomme. Navi Update wird kommende Woche gemacht.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Was soll ich machen? Entweder ich geh zu dem oder ich muß ca. 35km fahren

    Nabend Christian,


    wenn mir der FHH so käme, dem würde ich sagen : "Schade , man kann Sie leider nicht weiterempfehlen..!"
    Und dann würde ich mir einen FHH in der Umgebung, z.B. Heidelberg ca. 23km oder den den Du meinst mit 35km, nehmen.
    Klar ist der der vor der Haustür bequemer aber wahrscheinlich nicht angenehmer !


    Meine nächsten sind zum Beispiel 12km und 14km. Aber, ich habe mich für einen Entschieden der 20km entfernt ist.
    Weil der einfach gut ist !! Da fühle ich mich wohl und muß keine Angst haben wie z.B. manche andere Drecksbuden von
    meinem Vorfahrzeug, wo Du mit einem Schaden am Fahrzeug rein bist und mit 3 neuen Schäden am Fahrzeug wieder raus bist,
    damit Du schnell wieder da bist.


    So, Ontopic, habe heute bei meinem FHH einen Termin für Montag, einfach so mal zwischendurch zwecks Karten/Softwareupdate bekommen.
    Obwohl ich es nicht wirklich brauche, denn die 20.000km haben mit der alten Software einwandfrei funktioniert, bin überall ohne Fehler und Umwege angekommen.
    Aber Schaden kann es ja nicht.
    Auf die Frage ob er , mein FHH, eigentlich auch EU Fahrzeuge zur Inspektion oder sonstiges nehmen würde , kam ein klares "Ja. Selbstverständlich." Er verdiene ja damit Geld und
    ggf. neue Kunden, dafür würde er alles tun. Er macht ja auch Inspektion an Fremdmarken, die sind auch nicht bei ihm gekauft.......

  • Hast du wohl recht, werde morgen mal in Heidelberg anrufen und evtl. in Mannheim und dann werde ich sehen wie es weitergeht.

  • So, habe jetzt in Heidelberg und Mannheim angerufen, überall die selbe Auskunft:
    Navi-Update nur in Verbindung mit Inspektion oder sonstigem Service kostenlos!

  • Dann wird dir nur ein Umzug in eine Gegend mit " vernünftig denkenden Händlern " bleiben. ;( Schade eigentlich. Also hier im Forum kannst du ja genügend andere Auskünfte sehen. Es gibt also auch Serviceorientiert denkende Werkstätten. @Luckytucsondriver hat ein EU-Fahrzeug und keinerlei Schwierigkeiten oder solche Kopplungen mit Inspektionen um an ein Update zu kommen. Und ich hier in NRW, allerdings deutsches Fahrzeug wie deines auch, bei meinem Händler kein Problem.

  • So, habe jetzt in Heidelberg und Mannheim angerufen, überall die selbe Auskunft:
    Navi-Update nur in Verbindung mit Inspektion oder sonstigem Service kostenlos!

    Komm nach NRW und da wird Dir geholfen. :m0011:
    Ist schon verwunderlich wie unterschiedlich die Händler reagieren.


    Beste Grüsse aus dem SERVICE-Freundlichen RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Mein Händler sagte bei der Abholung meines Neuwagens, das ich gerne zwischendurch zum Update kommen könnte, sobald es eines gibt, solange ich nicht jeden Monat auf der Matte stehe.. na mal sehen. Ich ruf dort bald an und frag mal wegen den Updates, ob es dann so bleibt, wie versprochen und werde berichten.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Naja, grundsätzlich sind aber wohl die Händler dazu angehalten, dieses Update tatsächlich nur in Verbindung mit einem Service/Inspektion durchzuführen. Wenn man das zwischendurch auch bekommt, dann ist das wohl eher ein Zuckerl des jeweiligen Händlers. Das sehe sogar ist als EU-Fahrzeug Inhaber ein, dass ich das Update dann nur bei einer Serviceleistung mit aufgespielt bekomme. Da find ich nichts verwerfliches dabei und würde hierzu auch nicht von "schlechten Service" sprechen.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)