Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • darin liegt der Unterschied, in 2017 produziert oder in 2017 abgeholt ;)
    beim Produktionszeitraum deines Fahrzeuges war die D.C2 Version wohl noch nicht verfügbar.

    Kann es nicht auch am Herstellungsdatum vom Navi liegen, für den Fall das der Zulieferer die SD Karte mit bereitstellt?
    Ein frühes Produktionsdatum vom Navi würde dann auch mit älterem Kartenmaterial einhergehen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • ist natürlich auch möglich. Die Geräte werden in der Regel "just in time" an das Band der Produktion geliefert - mit der SD Karte.

  • So, ich habe jetzt mal mit meinen nächstliegenden Hyundai-Händler telefoniert. Die Aussage war: Hyundai übernimmt die Kosten für das Navi-Update nur in Verbindung mit einer Inspektion!
    Auf meinen Einwand das die ja ein jährliches Update versprechen und mein Diesel ja nur alle 2 Jahre zur Inspektion muss hat man mir jetzt zugesagt das Update im Mai zu machen, sie
    würden erst dann die neue Software / Karten bekommen.

  • Der jährliche Sicherheitscheck geht eventuell auch als Inspektion durch. Zumindestens habe ich auf meiner Rechnung gesehen, dass das Autohaus dafür einen Verrechnungsbetrag von Hyundai bekommt.
    Bei deutschen Tucsons sind diese Sicherheitschecks in den ersten 5 Jahren kostenlos. Trifft auch auf die Diesel zu.


    Diese Sicherheitschecks an sich sind nichts besonderes und kann man im Grunde auch selbst machen. Aber solange sie als Vorwand fürs Navi-Update herhalten können - warum nicht ... 8)

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • So, ich habe jetzt mal mit meinen nächstliegenden Hyundai-Händler telefoniert. Die Aussage war: Hyundai übernimmt die Kosten für das Navi-Update nur in Verbindung mit einer Inspektion!
    Auf meinen Einwand das die ja ein jährliches Update versprechen und mein Diesel ja nur alle 2 Jahre zur Inspektion muss hat man mir jetzt zugesagt das Update im Mai zu machen, sie
    würden erst dann die neue Software / Karten bekommen.

    Da hast du aber einen merkwürdigen Händler kontaktiert: Meine Erfahrung mit hiesigen Händlern ist da positiver..... Habe Heute Nachmittag so gegen 15 Uhr bei meinem Händler angerufen ( meine Fondbeleuchtung funktionierte nicht richtig beim öffnen der Türen) Händler sagte kommen sie vorbei wir gucken uns das mal an, der ganze Lampenträger wurde ausgetauscht und dann habe ich noch nach der neuen Firmwareaktualisierung und der neuen Navigationsoftware gefragt. Kein Problem sagte er nahm meinen Autoschlüssel erneut und kam nach 30 min. zurück und wünschte mir ein schönes Wochenende........


    Und hier das Ergebnis:


    IMG_0282.JPG


    Firmware/Navigationsoftware auf dem neuesten Stand.
    Das nenne ich mal einen Service......
    Und das noch am Freitagnachmittag.


    Beste Grüße aus dem Pott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • So, ich habe jetzt mal mit meinen nächstliegenden Hyundai-Händler telefoniert. Die Aussage war: Hyundai übernimmt die Kosten für das Navi-Update nur in Verbindung mit einer Inspektion!
    Auf meinen Einwand das die ja ein jährliches Update versprechen und mein Diesel ja nur alle 2 Jahre zur Inspektion muss hat man mir jetzt zugesagt das Update im Mai zu machen, sie
    würden erst dann die neue Software / Karten bekommen.

    Kann ich nicht nachvollziehen, habe mit meinem FHH telefoniert. Soll vorbei kommen und dem Update stünde nichts im Wege. Werde das im März machen lassen, da ich dann sowieso wegen eines Ölwechsels und dem kostenfreien Sicherheitscheck hin will. Aber vielleicht will deine ansässige Werkstatt keine neuen Stammkunden mehr. Ich kenne solche Praxis aus eigener Erfahrung nur von EU Fahrzeugen. Da haben wir öfter vorhandenes Material verleugnet, oder Termine zu Garantiearbeiten so weit nach hinten gelegt, dass die Kunden selbst davon Abstand genommen haben. In einer anderen Vertagswerkstatt haben wir gar keine EU ler angenommen, damals war das so möglich.

  • Ich kenne solche Praxis aus eigener Erfahrung nur von EU Fahrzeugen. Da haben wir öfter vorhandenes Material verleugnet, oder Termine zu Garantiearbeiten so weit nach hinten gelegt, dass die Kunden selbst davon Abstand genommen haben. In einer anderen Vertagswerkstatt haben wir gar keine EU ler angenommen, damals war das so möglich.


    Ich habe ein EU-Auto und werde nicht wie ein Aussätziger behandelt :m0045: (Siehe oben) und den Tuscon habe ich noch nicht mal da gekauft. :m0044:


    Geht doch.........

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -