Neuen N-line x 239 PS kaufen oder auf den Nachfolger warten?

• Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mal eine Frage in den Raum stellen: Ich überlege, meine 2023er Mildhybrid 150 PS, gegen einen neuen und jetzt preislich sehr intereesanten neuen N-Line x mit Vollausstattung einzutauschen.

Ich bin hin-und hergerissen ob das sinnvoll ist. Mals ganz abgesehen vom Finanziellen. Was würdet ihr machen? Kaufen oder auf den Nachfolger warten?

Tucson NX4 Trend, 2023, Mildhybrid 150 PS

Reifen Pirelli Cinturato

• Ich würde noch warten, selbst wenn der Nachfolger Dir nicht gefallen sollte, kann Du dann auf den N-Line zurückgreifen.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Ich würde noch warten, selbst wenn der Nachfolger Dir nicht gefallen sollte, kann Du dann auf den N-Line zurückgreifen.

Genau! Hyundai macht immer noch riesige Fortschritte von Generation zu Generation. Wenn Geld keine Rolle spielt: Fakt ist, der NX5 wird teurer und der NX4 verliert am Gebrauchtmarkt dann an Wert. Dafür hast dann bessere Assistenten und noch mehr Gebimmel :thumbsup:. Und so riesig sind ja die Unterschiede nicht zum FL, alles nice to have aber kein must have!

Ich stand ja vor der selben Entscheidung, nur ich konnte aus besagten Gründen nicht warten, und hab mich gegen einen nochmaligen NX4 entschieden, ich hätte mich höchstwahrscheinlich jedes mal geärgert, wenn der NX5 dann ab nächsten Jahr ständig mir vorbei fährt, ich kenne mich nämlich 8o . Bei meinem Terramar weiß ich, da kommt kein (Verbrenner) Nachfolger mehr... ||

Gruß Bean

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!

Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran

Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226 geklaut: 08.2025

2 Mal editiert, zuletzt von Bean ()

• Danke Bean, ich denke Du hast recht. Es gibt ja auch zwei Dinge die ich nicht optimal finde am NX4: Das sind die tiefen Frontscheinwerfer und die tiefen hinteren Blinker.

Warscheinlich würde ich dann doch auf den Neuen schielen...

Reifen Pirelli Cinturato

• die tiefen Frontscheinwerfer und die tiefen hinteren Blinker.

Wenn man im Internet nach dem Nachfolger forscht, wird man Bilder von getarnten Prototypen finden. Dort sind weiterhin tief angeordnete Scheinwerfer zu erkennen.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Naja, vielleicht habt ihr recht. Selbst wenn der NX5 erscheint und doch nicht gefällt, bekommt man wohl immer noch einen neuen NX4.

Danke für Eure Meinungen!

Reifen Pirelli Cinturato

• #7......genau. Mir war der Tucson NX4E im Leasing 2021 zu teuer gegenüber dem Vorgänger TLE Prime. Als letztes Jahr das 2025 Facelift raus kam wurde der "Alte "Tucson rund 280€ billiger im monatlichen Leasing. Ich kenne Bekannte die immer wenn neue Modelle rauskommen dann das Vorgänger Modell leasen und dadurch ordentlich Geld sparen.

Also warte ab und schaue dann und wenn Du noch ein bisschen wartest sind die Kinderkrankheiten auch bekannt,falls es welche gibt. ;)

• Ich würde noch 2-3 Jahre warten, bis der nächste Tucson sich bewährt hat. So mache ich es bei Autos und Motorrädern. ich kaufe nichts, dass gerade auf dem Markt erschienen ist, da ich kein Prototypenfahrer sein möchte.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Ich würde noch 2-3 Jahre warten, bis der nächste Tucson sich bewährt hat. So mache ich es bei Autos und Motorrädern. ich kaufe nichts, dass gerade auf Markt erschienen ist,

So mache ich es schon seit 30 Jahren.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup: