Anschlussgarantie

• Maik380 ist, glaube ich, "Vielfahrer". Sein Kilometerstand dürfte über den Annahmebedingungen der Hyundai Neuwagenanschluss Versicherung liegen. Selbst für die Baugruppen Versicherung dürfte er drüber liegen.

Die Baugruppenversicherung kann man nur bis 160.000 km abschließen bringt aber am ende auch bloß nichts da knapp 700€ für ein zusätzliches Jahr einfach zu viel ist.

Gruß
    Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 188.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Schade um das schöne Auto, es war bis jetzt echt kaum was dran würde ihn auch gerne noch 2 Jahre fahren aber das Risiko ist einfach zu groß das was kaputt geht daher muss zwangsläufig ein neuer her.

Gruß

Maik

meinen Porsche habe ich 42 Jahre und knapp 400 000 KM gefahren, Geht also alles. Nur der hatte nicht so viel Schnick Schnack. Aber das mit das mit der KM Beschränkung wusste ich nicht.

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• Stimmt das, dass in der Anschlussgarantie z.B. Scheinwerfer nicht inklusive sind? Ich habe sowas irgendwo gelesen. Wäre für mich ein No-Go wenn man Matrix-LED Scheinwerfer hat, die sauteuer sind...

Hyundai Tucson HEV 4WD, EZ 05/2025, CH-Version Amplia, AHK abnehmbar

• Auf Seite 3 der AGB zur Neuwagenanschlussversicherung steht unter vielen Ausschlüssen tatsächlich was von Scheinwerfer sowie kurz davor auch nochmal was von LED. Ebenfalls auf Seite 3 wäre auch noch der Selbstbehalt ab 100000km Fahrleistung. Kann ab einer gewissen Fahrleistung bei einem Schaden also trotz Versicherung teuer werden.

So ist es nun mal. Auch Versicherer wollen einem nix schenken.

Gruß Uwe

Tucson FL (MJ25) HEV 1.6 T-GDI 6-AT 4WD Prime, Vollausstattung ohne digital Key. Sailing Blue

• Stimmt das, dass in der Anschlussgarantie z.B. Scheinwerfer nicht inklusive sind? Ich habe sowas irgendwo gelesen. Wäre für mich ein No-Go wenn man Matrix-LED Scheinwerfer hat, die sauteuer sind...

Preis von 1 Matrix Scheinwerfer 2.450 Euro ohne Einbau...ich spreche aus Erfahrung! :)

Ging bei mir aber auf Garantie. Fehler trat nach nicht mal 3 Monaten auf und war schwer zu lokalisieren.

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Preis von 1 Matrix Scheinwerfer 2.450 Euro ohne Einbau...ich spreche aus Erfahrung! :)

Ging bei mir aber auf Garantie. Fehler trat nach nicht mal 3 Monaten auf und war schwer zu lokalisieren.

War das Teil dann schnell verfügbar oder musstest Du lange warten?

Im Nachinein muss ich leider feststellen, dass die Garantiebedingungen gar nicht so rosig sind bei Hyundai. Theoretisch die Garantei 5 Jahre, aber Startbatterie nur 2 Jahre und Infotainment nur 3 Jahre (und das letztere ist auch sauteuer wenn es kaputt geht). Ich habe schon ein ungutes Gefühl wegen dem, ursprünglich wollte ich das Auto mindestens 7-8 Jahre behalten (mit der Annahme, dass ich die Anschlussgarantie erwerbe), aber so ist mir langsam unheimlich, auch wenn ich - zum Glück - noch keine Probleme hatte. Ich habe auch mal aus Interesse versucht, im Netz nach gebrauchten Ersatzteilen wie eben Infotainment Teile oder Matrx LED gesucht, aber da ist auch fast nix, und erst gar nicht für die FL-Version (eigentlich auch kein Wunder, die Autos sind ja erst ab 2024 unterwegs) und wenn schon, dann nur in den USA, was z.B. bei Scheinwerfern sowieso nix bringt.

Hyundai Tucson HEV 4WD, EZ 05/2025, CH-Version Amplia, AHK abnehmbar

• Und die 3 Jahre auf das Entertainment-System

Ich hab mir mal von Hyundai,

Die Real Garant

Anschluss Versicherung durchgelesen,

Lustigerweise habe ich keine Hinweis gefunden, das Infotainmentsystem nicht beinhaltet,

Möglich, dass ich es übersehen habe?

IMG_2836.jpg

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup: