Anschlussgarantie

• ....innerhalb der "normalen 5 Jahresgarantie" kann jederzeit die Neuwagenanschlussgarantie abgeschlossen werden. Die beginnt am ersten Tag nach Ablauf der "alten" Garantie automatisch, zum Beispiel meine im Mai.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Wenn nur innerhalb der 5 Jahre und Beginn mit Ablauf, hat sich mMn doch die Frage mit der Garantie für das Entertainment geklärt, da diese in den letzten 2 Jahren abgelaufen ist.

Deshalb hab ich ja geschrieben: Klarheit kann nur der Versicherer bringen.

• Anscheinend ist mein Händler der einzige, der von Haus aus (kostenlos) eine sehr lange Garantie anbietet.

Verdoppelung auf 10 Jahre, max. 200.000 km. Angeblich "ohne Wenn und Aber", keine Selbstbeteiligung etc.

Scheinwerfer sind auch ausgenommen, ebenso das Entertainmentsystem.

Wichtig ist halt Motor, Getriebe und solche Dinge.

Voraussetzung: man lässt jeden Service bei ihm machen.

Dazu gab es noch ein sogenanntes Spardepot. 6 x Kundendienst-Paket bei dem man "nur" die Materialkosten zahlen muss.

Dieses Paket hab ich vor ein paar Wochen beim 1. Service dazugekauft für 498,- Euro.

Ich hab mal den Namen abgedeckt, nicht dass jemand meint ich will hier Werbung für das Autohaus machen.

Bin weder Verwandt noch Verschwägert noch bekomme ich deswegen irgendwelche Vorteile.

Dateien

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Wenn nur innerhalb der 5 Jahre und Beginn mit Ablauf, hat sich mMn doch die Frage mit der Garantie für das Entertainment geklärt, da diese in den letzten 2 Jahren abgelaufen ist.

Deshalb hab ich ja geschrieben: Klarheit kann nur der Versicherer bringen.

Was hat denn die Werksgarantie von Hyundai mit einer Garantie eines anderen Vertragspartners zu tun?

Wo steht dass die Herstellergarantie die Anschlussgarantie irgendwie beeinflusst?

Das sind nur Mutmaßungen.

Der andere Garantiegeber kann doch garantieren was er will.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Das ist erstens kein anderer Anbieter und zweitens die die offizielle Neuwagenanschlussgarantie von Hyundai.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Ritchie.S Beitrag #60 zufolge ist es Real Garant (Zurich), gehört diese Versicherung denn zu Hyundai, oder ist es nur ein externer Anbieter der mit Hyundai zusammenarbeitet?

Diese Versicherung wird doch nur von Hyundai vermarktet...

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• IMG_2840.jpegReal Garant (Zurich), gehört diese Versicherung denn zu Hyundai, oder ist es nur ein externer Anbieter der mit Hyundai zusammenarbeitet?

Also, da bin ich auch der Meinung,

Das ist einfach ein Dienstleister,

der mit Hyundai zusammenarbeitet und seine eigene Regeln erstellt.

Und als Gruppenversicherung bekommen die wahrscheinlich bessere Konditionen.

IMG_2842.jpg

IMG_2841.jpeg

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von White N-Line ()

• Meine Rede... wenn der externe Versicherer schreibt, Elektronik sei innerhalb der Versicherungszeit versichert (Entertainment ist Elektronik!), dann ist das so. Punkt.

Da gibt es keinen Interpretationsspielraum, das sind die AVB!

Was muss man denn den Versicherer noch danach fragen ob das auch wirklich so ist?