Anschlussgarantie

  • .....weil eventuell die drei Jahre der Garantie ja schon mindestens zwei Jahre vorbei sind, wenn es eine Anschlussgarantie ist!?


    Edit:

    Ach so, Du glaubst wenn es keinen speziellen erwähnten Ausschluss aus der Garantie gibt, bedeutete es im Umkehrschluss eine Inklusion in die Garantiebedingungen?

    Das wäre allerdings ein starkes Ding.

    Aber ich denke das es bestimmt irgendwo einen Hinweis das die Anschlussgarantie auf die schon vorhandenen Bedingungen aufbaut, also nur fortführt.

    Ich mach mir da aber keinen Kopf, erst wenn es soweit sein sollte und ich mit der Leistung nicht zufrieden sein sollte, kann man das ja vom RA prüfen lassen.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von Ritchie.S ()

  • Ach so, Du glaubst wenn es keinen speziellen erwähnten Ausschluss aus der Garantie gibt, bedeutete es im Umkehrschluss eine Inklusion in die Garantiebedingungen?

    Was denn sonst? Steht doch wie von White N-Line dargestellt eindeutig in den AVB, §1

    Nicht versichert ist hingegen z.B. die Beleuchtung, siehe §3 (k)

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • Die Jungs bei einer solchen Versicherung sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen.

    Originalversicherung= Musik nach drei Jahren, keine Garantie mehr.

    Neuwagengarantieverlängerung= Auf einmal wieder Garantie?

    Wäre ja wirklich schön, so richtig mag ich das aber noch nicht glauben, wobei freuen würde es mich schon. :)

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Ich habe kurz mit Toyota verglichen, die haben ja ihre "Relax" Garantie, die sich nach 3 Jahren der Standard-Garantie bei jedem Service jeweils um 1 weiteres Jahr verlängert. Und dort sind u.a. Scheinwerfer dann auch ausgeschlossen, scheint also leider eine gängige Praxis zu sein.

    Hyundai Tucson HEV 4WD, EZ 05/2025, CH-Version Amplia, AHK abnehmbar