5. Inspektion/Wartung

• Screenshot_20251120_203528_Drive.jpgIch habe mir heute einen Kostenvoranschlag für meine 5. Wartung im Januar eingeholt.

Zusätzlich braucht mein Fahrzeug noch TÜV und AU.

Gleichzeitig habe ich vor, eine Hyundai-Garantieverlängerung von 5-7 Jahre, abzuschließen.

Für den Gesamtpreis von 1292,30€ werde ich das wohl auch machen.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

2 Mal editiert, zuletzt von Ritchie.S ()

• Echt günstig,

Auch die 24-monatige Garantieverlängerung—>

Günstiger wie auf der Hyundai Seite,

Bei gleicher Versicherung „Real Garant“

Leider sind schon sehr viele Bauteile von der Versicherung ausgeschlossen,

Aber Preis/Leistung finde ich okay.

Interessant ist,

das nichts über Bauteile des Infotainment System erwähnt wird,

dass diese ausgeschlossen sind.

Das wäre wiederum echter der Hammer,

wenn diese hier inkludiert wären.

Aber hier geht es um Wartung und nicht um Garantieverlängerung, das müsste man mal in einem anderen Beitrag erörtern.

Aber Preis für den Standard Service passt.

IMG_1948.jpeg

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Moin.

Eigentlich verkaufe ich meine Tucson nach 5 Jahren, nach Ablauf der Garantie.

Da aber im nächsten Winter der Kauf eine WoMos geplant ist, werde ich den jetzigen noch mindestens zwei Jahre fahren, zumal er erst 42500 km runter hat. Deswegen also die Verlängerung der Garantie.

Das mag übervorsichtig sein, aber ich sichere mich gerne ab ;)

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Ich habe demnächst die 5.Inspektion 75000Km.Ölwechsel 350€ Zündkerzenwechsel 4 Stück 250€.

Anschlussgarantieangebot 1 Jahr 330€ 2 Jahre 599€ und 3 Jahre 918€ bei Car Garantie die über Hyundai angeboten wird.

NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

Lighting Blue metallic

• Die Car Garantie, wird die wirklich von Hyundai angeboten, oder von Deinem Händler?

Ich frage nur, weil ich mit meinem alten TL auch bei der Car Garantie war, damals auch von meinem Hyundai Händler vermittelt.

Die original Hyundai Neuwagengarantieverlängerung läuft nämlich über Real Garant.

Das bedeutet aber nicht, daß die Car Garantie schlechter sein muss, meine Frage war rein informativer Natur.

• Hallo Ritchi,vom Händler vermittelt.

NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

Lighting Blue metallic

• Die 350,- € sind evtl. der Komplettpreis für die kleine Inspektion? Nur als Ölwechsel angegeben.

Und die 250,- €: da steht "Zündkerzenwechsel", nicht "Preis der Zündkerzen".

Abgesehen davon ruft Hyundai natürlich schon sportliche Preise für die Kerzen auf.

• Sind halt Iridiumzündkerzen die 60tkm halten, da müssen die teurer sein damit die Werkstatt was verdient...

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Ich habe diese original 4 Iridium-Zündkerzen von NGK (keine China Repliken) für rund € 50,- bei EBAY gekauft.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar,SAILUN ATREZZO 4SEASONS PRO 225/55R18 102V MFS BSW XL, EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5