5. Inspektion/Wartung

• 5.Inspektion 75000Km

Hier mal meine Rechnung, sowie Update AGR Ventil Garantie (was genau die verbesserte Regellogik bewirkt konnte man mir nicht erklären-Fachwerkstatt?).Vielleicht weiß es jemand hier im Forum.Zündkerzen wurden erneuert.Habe Mal die Teilenummer

mit angegeben falls es jemand interessieren sollte.

Zündkerzen sehen etwas verrußt aus obwohl kein Stadtverkehr.

• grossel warum wurden in der Wartungs-Checkliste fast alle Posten abgehakt obwohl sie gar nicht zu prüfen waren (weil nur nach 2, 4, 6, ... Jahren zu prüfen)?

Nach 5 Jahren ist es (bis auf die Zündkerzen) ebenso nur ein Zwischenölwechsel.

Filterentsorgung find ich auch "lustig"...

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• grossel

Die Zündkerzen haben ja Phantasiepreise. Ich habe meine auch hier gekauft.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar,SAILUN ATREZZO 4SEASONS PRO 225/55R18 102V MFS BSW XL, EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• warum wurden in der Wartungs-Checkliste fast alle Posten abgehakt obwohl sie gar nicht zu prüfen waren (weil nur nach 2, 4, 6, ... Jahren zu prüfen)?

Menschlicher Fehler.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• White N-Line ich würde eher sagen Augenwischerei um die 10 AW zu rechtfertigen obwohl beim VFL (zumindest Benziner und MHEV) für den Zwischenölwechsel nur 5 AW benötigt werden.

Zündkerzen wechseln wird ja extra aufgeführt und berechnet, über 50€ nur für 4x Aus- und wieder eindrehen...

Sofern keine Anschlussgarantie besteht würde ich beim 5-Jahres-Service sowas selbst machen.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Habe keine Anschlussgarantie gemacht.Den nächsten Service macht dann eine andere Werkstatt.Bei der Checkliste hat er einen spitzen Stift gehabt. X(

NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

Lighting Blue metallic

• @iph-uwe bei eBay wo du sie gekauft hast steht der Preis über 50€ denn in der Beschreibung steht:

Paket beinhaltet:

1x Hyundai Elantra Zündkerze 18875-08085

NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

Lighting Blue metallic

• grossel in der Überschrift und in der Beschreibung steht 4 Stück, im Bild ist auf der Packung zu erkennen "QTY: 4 pieces"

Das "1x" bezieht sich wohl auf 1 Packung (= 4 Stück)

Einmal editiert, zuletzt von AlexA ()