Ich hab ja noch keine 75000 km runter. Da hab ich noch 20000 hin.
März passt bei mir nicht, deshalb etwas vorgezogen.
März passt bei mir nicht, deshalb etwas vorgezogen.
Aber die fünf Jahre / 60 Monate sind im März 2026 erreicht,
Aber du kannst es ja noch wechseln lassen, wobei Garantie ist jetzt eh nach fünf Jahren durch.
Oder steht in deinem Handbuch/ Bedienungsanleitung nichts von 60 Monaten?
Bei mir steht nur 75000, das "oder 60 Monate" nicht.
Danke für schnelle Antwort!!Mein Tucson hat kein Zahnriemen!!Ein Kumpel von mir fährt einen Diesel aber ist nicht in Forum angemeldet!!
Vielleicht hat das jemand hier schon gemacht!?MfG!
Der Zahnriemen beim Diesel ist meines Wissens erst nach 240.000 km oder 7 Jahren dran, die Kosten sollte um die 1.000€ und mehr sein für die Aktion.
Wenn der Zahnriemen aber einmal gewechselt wird würde ich gleich aber nochmal Geld in die Hand nehmen und definitiv den Zahnriemen der Ölpumpe mit machen lassen, der hat meines Wissens zwar keinen Wechselintervall aber dieser Zahnriemen läuft in Öl.
Wie sich aber Gummi in Verbindung mit Öl verhällt darüber braucht man nichts zu sagen im schlimmsten Fall saugt die Ölpumpe die abgelösten Gummipartikel an und setzt sich zu, das ist ein sehr bekanntes Problem bei den PSA Motoren.
Nur gut das ich mich gegen den Diesel entschieden habe auch wenn ich fast 50.000 km im Jahr fahre, das ist aber mittlerweile für mich kein Antrieb mehr den man sich holen sollte, das DCT Getriebe tut da noch den Rest dazu und der Verbrauch ist unterm Strich auch nicht so prickelnd.
Gruß
Maik
Ja, ist beim Diesel bei 240tkm fällig mit Riemen, Spanner und Umlenkrolle. Deswegen habe ich mir den 2021er Ceed SW gekauft. Er hat noch den 30tkm Inspektionsintervall. Der Firlefanz beim Tucson mit alle 20tkm Öl und alle 30tkm Inspektion ist schon derbe witzig.
Ich habe das gefunden