3. Inspektion / Wartungskosten

• Da fragt man sich doch, ob die Entwickler des Tucsons sie noch alle am Christbaum haben.

Für so einen Akku das halbe Auto auseinander zu nehmen , und das turnusmäßig alle 3 Jahre.

Da kann man ja froh sein, dass nicht noch das ganze Armaturenbrett abgenommen werden muss.

Vielleicht hätte man den Akku auch unter die Mittelkonsole unterbringen können?

1,6 Mild Hybrid, 150 PS, N-Line, Rot mit schwarzem Dach, AHK, Bj.2022,

• Wenn ich dass so sehe... ich habe nach 4 Jahren wechseln lassen, werde jetzt aber warten bis die Kontrolllampe brennt. Aber immerhin, die Schrauber haben so hinbekommen dass nichts knarzt oder andere Geräusche macht.....

Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

• Manipulationssicherheit ist das Zauberwort... wurde mir so argumentiert als ich nach dem "Sinn" dieses Einbauortes fragte.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• ich habe schon mal drüber nachgedacht sich einmal die Mühe zu machen alles zu zerlegen, die Strippen des Akkus zu verlängern und den Akku oberhalb der USB Buchsen zu befestigen.

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• Vergiss es bitte. Du verlierst quasi die rechtliche Zulassung für Dein Auto. Klingt doof aber ich habe in meinem Leben mal Auomobilinnenausstattung entwickelt. Ich hätte irgendwo versteckt im aufprallgesicherten Bereich ein gesichertes, aber von außen zugängliches Fach eingebaut. Aber das hat die Vorschrift leider nicht vorgesehen...

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.260128

Einmal editiert, zuletzt von Martin_123 ()

• Meine SOS-Batterie wurde bis heute nicht gewechselt, es wurde mir schlechthin noch nicht angeboten.

Dabei ist mein Wagen jetzt 5,5 Jahre alt und wird regelmäßig in einer großen Hyundai-Werkstatt gewartet.

Solange keine Warnleuchte auf sich aufmerksam macht, wird sie auch nicht getauscht.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Vergiss es bitte. Du verlierst quasi die rechtliche Zulassung für Dein Auto.

Ich fahre nun seit 53 Jahren Auto, davon 51 Jahre ohne so eine preistreiberische Maßnahme.

1. verstehe ich nicht warum ein 5€ Akku 25-130€ kosten soll

2. ist der Einbauort denkbar schlecht gewählt.

3. 2 Blenden ausklipsen, 4 Schrauben raus, Navi vorziehen und schon kommt man ran. Was soll da bitte 100€ kosten?

Die Autowelt ist schon seltsam geworden.......

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• Grösstenteils auf "Geldmacherei" ausgelegt

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue, Haubenlifter original Hyundai verbaut, Fussraumbeleuchtung sowie Dashcam für vorn und hinten, 12 Volt Batterieüberwachung via App :) :thumbsup: