Beiträge von frimp

Mobile Geräte wurden bei mir schon immer selten vom ccNc gemeldet. Die Datenbank lebt von Benutzermeldungen - da scheint der Lieblingsbeifahrer deutlich aktueller zu sein.

OK, viel Stadtverkehr, da haut er locker 10l im Schnitt weg. Autobahn fahre ich halt gerne auch mal schneller - so ab 170 nimmt er ordentlich einen aus der Pulle.

Landstrasse schaffe ich tatsächlich so 7,8-8l, aber fahre ich halt nicht so viel.

Am Ende steht da halt 10l im Schnitt seit letztem Zurücksetzen.

In der Verordnung steht bei den Mindestanforderungen zum Geschwindigkeitsassistenten u.a.:

Zitat

Die Leistungsanforderungen müssen so konfiguriert sein, dass die Fehlerquote im realen Fahrbetrieb bei null liegt oder möglichst niedrig ist.

Das lässt zwar Raum für Interpretation, aber kein Hersteller möchte sich wohl darauf einlassen, um dann später keine Typzulassung zu bekommen. Also sagt Hyundai halt "Toleranz 0".

Genau diese Aussage gehörte verdeutlicht, danke. Es gab hier auch User, bei denen das Update immer wieder von vorne begann.

Mit einer Fortschrittsanzeige wäre das Thema einfach gelöst. Man weiss dann, ob und wann die eigentliche Aktualisierung startet.

Das Update wird bei Ausschalten der Zündung beendet, zumal der USB-Stick nach ca. 3 Minuten stromlos wird. Desweiteren kann man bei eingeschalteter Zündung das Auto nicht zusperren, da die Meldung „Schlüssel befindet sich nicht im Fahrzeug“ kommt.

Somit wird das Zweistundenauspacken beim Ausschalten der Zündung abgebrochen. Und soll dann beim nächsten Einschalten der Zündung wieder von vorne beginnen. Das wollte ich denn auch nicht ausprobieren und bin dann somit schön umweltgerecht durch die Gegend gegurkt.

Eine klare Aussage, ob auch beim ccNc das Update fortgesetzt wird sowie eine Fortschrittsanzeige machen somit schon Sinn.

Nein, das Thema hat Hyundai verkackt, aber auch andere Hersteller bekleckern sich nicht mir Ruhm, was die Infotainmentsysteme angeht.