Beiträge von frimp

Leider deutet alles darauf hin, dass der neue Tucson eher ein verkleinerter Santa Fé werden wird. Und der ist ja auch ziemlich kantig.

Von allen Tucson-Modellen finde ich den aktuellen NX4 bis MY2026 am schönsten - und deswegen habe ich ihn mir auch geholt.

Ich fahre seit über 45 Jahren Auto. Die Assistenzsysteme sind zwar durchaus faszinierend, behindern mich aber teilweise mehr als dass sie wirklich helfen.

Seitdem es allerdings gewisse Gefahrenwarner (nicht von Hyundai) gibt, bin ich nicht mehr geblitzt worden.

Hatte heute morgen auch eine tote Maus und ein paar Federn im Motorraum des nagelneuen NX4 Benziner.

Gleich alles ausgewaschen, gesprayed und eine K&K Hochspannungsabwehr eingebaut. Etwas schwierig war‘s schon, aber hat geklappt. Strom habe ich direkt an der Batterie abgegriffen, da hat Hyundai mitgedacht. Das Teil hat eine eigene Sicherung.

Funktionieren tut es definitiv - ich habe zum Schluss noch einmal mit Marderspray nachgewischt und bin nur leicht an eine Platte gekommen. Aua.

Kann man nicht das Wallet einrichten, für ein Jahr bezahlen und dann die Karte wieder austragen? Oder ist diese Überlegung jetzt Quatsch?

Bin mit dem NX4 1.6 T-GDI als reiner Benziner bei 10l im Schnitt (Stadtverkehr, längere Autobahnfahrten).

Gestern mal auf der A23 mit 200km/h gescheucht - da haut er dann 14,1l weg.

Man merkt aber auch, dass die Wohlfühlgeschwindigkeit auf der Autobahn eher so bei maximal 180 km/h liegt, da geht er auf 11l runter.

Aber benzinsparend fahren konnte ich auch noch nie...