Die Rückfahrkamera ist wirklich gut - wenn sie nicht mit Regentropfen zugeballert ist. Das hat Hyundai nicht gut gelöst.
Beiträge von frimp
-
-
Ich würde mal Deine Adresse hier rausnehmen!
-
Zeig gerne mal das Ergebnis!
-
Nix zu machen, ich finde ihn schrecklich. Hatte mir meinen MY2026 u.a. nach Design gekauft - der Sportage hat mir nicht so gut gefallen. Jetzt im Vergleich zum neuen Tucson schon. Vielleicht ist das ja die Strategie pro Kia.
-
Wie viele Liter lässt der Hyundai bei 210 km durch? Nur mal aus Interesse, ich fahre meinen gerade mit 1400 km ein... Aktuell Landstraße in Bayern ca. 7,4 Liter...
Ich gebe zu, die Verbrauchsanzeige zugunsten einer anderen Ansicht wegzuschalten - das frustriert nur. Aber egal was ich mache, mein Langzeitschnitt bleibt bei knapp 10l.
Ich fahre aber meist auch die beiden Extreme Stadtkurzstrecke und Autobahn. Auf einer längeren Landstrassenstrecke an der Ostsee schaffe ich tatsächlich auch so 7,6-7,8l. Das kompensiert dann die kurze "Raserei" auf der Autobahn.
Deine 7,4l sind ein prima Wert, viel besser geht´s nicht.
-
Selbst bei „spät“ reagiert mir der Kollisionswarner viel zu empfindlich, das hat Hyundai für mich nicht gut gelöst.
Ansonsten bin ich recht zufrieden, auch wenn mir das DSG schon bei leichten Steigungen zu hochtourig fährt.
Am Freitag auf der Autobahn hat der Tucson laut Tacho 211 km/h geschafft, da war ich echt platt. War jetzt aber auch eine Ausnahme, sonst fahre ich etwas moderater.
-
Bislang keine Post. Bis dahin tue ich auch nix.
-
Wo sehe ich eigentlich das Produktionsdatum meines Tucson genau? Zulassungsdokumente oder VIN-Decoder halfen da nicht.
-
Es spricht ja trotzdem alles für einen Wackelkontakt. Da sollte eine Werkstatt immer erstmal alle Kabel und besonders Steckkontakte überprüfen, bevor sie in einen wilden Aktionismus verfällt und wahllos Steuergeräte und teure Displays durchtauscht. Zumal der Fehler ja trotzdem wieder auftritt.
Wenn ich so in den Motorraum blicke, sehe ich auch deutlich Optimierungsbedarf bei den Schlauch- und Steckverbindungen. Als ich nach Marderbesuch alles überprüft habe, habe ich gleich mal ein paar Stellen mit Isolierband nachgebessert.
Hyundai ist doch eigentlich kein Billigheimer - ich verstehe diese Schlampigkeit nicht wirklich (OK, bei VW hatte das leider auch seit dem Golf 7 deutlich nachgelaasen).
-
Kenne ich auch von VW und Mercedes.