Infotainment-Update Juli 2026

• Das Kartenmaterial des Navi ist von Here, die Navigation lt. meinem Händler von TomTom und Hyundai macht daraus die Software. Deshalb haben sie immer etwa 6 Monate Zeitverzögerung. "Getestet" wird da nur wenig. 😉

Hyundai Tucson Nx4e Select, T-GDI, 150 PS, Schaltung, Design-Paket, Engine Red.

• Wie lange dauert es, bis es als OTA angeboten wird?

Hier auch noch nichts. Wahrscheinlich müssen erst mal die"Early Adopter" testen :P

Hyundai TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 4WD TREND

Matrix LED-Scheinwerfer, Farbe: Abyss Black Metallic, AHK abnehmbar, 4K Pioneer Dashcam VREC-Z810SH/ ND-RC1/XEEW Heckkamera

• Auch heute das Update per Stick aufgespielt für ccNC.

Alles Reibungslos ohne Probleme.

Dauer für das Update 2 Stunden und 5 Minuten.

Dito.

Knapp zwei Stunden, keine direkten Unterschiede feststellbar. Und ich bin alle Menü(unter)punkte durchgegangen :m0024:

Es scheint weiterhin genauso perfekt zu laufen wie vorher.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V 4WD DCT

Modell 2025 / 160 PS / Trend / Abyss Black 😎

• ist es wirklich so das daß Update was seit dem 01.07 online ist ein altes von April ist?

Das aktuelle Update EUR.SOP.V140.241023.STD_M enthält nur neue Kartendaten EUR.18.52.69.012.321.5 (alte Kartendaten EUR.18.49.55.023.621.5)

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar,SAILUN ATREZZO 4SEASONS PRO 225/55R18 102V MFS BSW XL, EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Da OTA nix passierte und ich prinzipiell ein ungeduldiger Mensch bin, habe ich das Update erfolgreich per USB durchgeführt. Download ca. 35 Minuten, Installation im Auto ca. 2h "Updatevorbereitung" und ca. 10 Minuten eigentliches Update.

Echt schwach, dass der Hyundai Downloader den Ladestatus anzeigt, sogar kurzzeitige Netzwerkausfälle verkraftet (ich musste zwischendrin das WLAN neu starten), aber das Infotainment-System so gar keine Fortschrittsanzeige hat.

Tucson 1.6 T-GDI Automatik MY2026, ccNc Infotainment

• Im Infotainment wird doch der Fortschritt in % angezeigt.

New Tucson NX4e 1,6 CRDI, Automatik,136 PS 7-DCT 2WD Prime,

Dark knight, EZ 4/2021, alle Sicherheits- und Assistenzsysteme,

inkl. Poltergeist

• Im Update-Menüpunkt steht, dass das Update vorbereitet wird. Sprich die Dateien werden übertragen und entpackt. Erst wenn das um ist steht dann dort, dass die Aktualisierung nach dem Ausschalten des Fahrzeugs beginnt.

Gilt für ccNC MY25 oder neuer.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V 4WD DCT

Modell 2025 / 160 PS / Trend / Abyss Black 😎