Sicherheitsgurt Fahrerseite

• ich habe den Hyundai Tucson N Line X Bj 03/26. Ich hab das Problem, egal wie ich den Sitz einstelle, der Gurt liegt am Hals an. Hat einer von euch einen Tipp, wie man das ändern kann? :( :/

• Dann ist dein Oberkörper zu kurz,

oder?

Der Gurt ist ja bereits in der untersten Position oder?

Wichtig für den Tucson NX4

Sollten Sie trotz maximal nach unten gestelltem Gurt und erhöhtem Sitz unter ca. 1,60 m groß sein, liegt das am Fahrzeuglayout des SUV. Nutzen Sie in diesem Fall ein ergonomisches Keilsitzkissen. Verwenden Sie für den Tucson NX4 keine frei verkäuflichen Umlenk-Clips oder Gurtstopp-Klemmen, da diese die Funktion der integrierten pyrotechnischen Gurtstraffer des NX4 im Falle eines Aufpralls massiv beeinträchtigen können.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Danke erst einmal für die Info. Ich bin 174 cm gross. Der Gurt ist auf unterster Stufe. Und ich habe so eine vernünftige Sitzposition. Man muss ja auch vernünftig in den Wagen reinkommen. Wenn ich den Sitz soweit hoch fahre, das der Gurt passt, dann muss ich fast in den Wagen reinklettern. Das ist voll daneben. Man hätte die Umlenkung weìter nach unten setzen müssen. Sitz oben, da kommst du dir im Auto vor wie auf nen Thron

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!