• Ich würde übrigens diese Dashcam (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) oder diese High-End (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bevorzugen, da Heck und Frontüberwachung, auch im Falle eines Parkremplers(!) gegeben ist und alle Kabel "unsichtbar unter der Dachverkleidung verschwinden...


    Vielleicht rüste ich die schon mal nach und wer interesse hat, kann mich per PN anschreiben für die Einbauanleitung (oder natürlich auch auf einen Kaffee :) vorbeikommen)

  • Moin,


    auch wenn ich hier im falschen Forum bin, und ich nicht gleich ein neues Thema aufmachen will.

    Mal eine Frage an die NX4 HEV Fahrer mit Dashcam und Parküberwachung, ich hoffe das gibt es wenigsten welche. :D

    Wie lange hält die Batterie bzw. die Stromversorgung für die Dashcam bei einer Parküberwachung. Leider hat der HEV ja keinen Batterie im eigentlich Sinn, und daher gibt es ja zu Ah erst recht keine Angaben.

    Ich hab die Dashcam erstmal noch nicht über Dauerplus angeschlossen, daher auch noch keine Parküberwachung. Ich überlege mir halt so eine Hardwirekabel zu holen, würde aber gerne mal wissen wie lange diese Pseudo 12V Batterie eine 500mA Cam am Leben hält. Denn wenn das nur 2 Stunden oder so ist, dann kann ich mir das alles sparen.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Leider hat der HEV ja keinen Batterie im eigentlich Sinn, und daher gibt es ja zu Ah erst recht keine Angaben.

    hier mal die Daten des HEV-Hilfsakku's:

    HEV_Akkudaten.PNG

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • 15Ah :m0033:, also nach einem Tag Parken, ist die Batterie theoretisch mause tot. Ergo wir da wohl nach 4-6 Stunden der Wächter des HardwireKits die Cam abschalten, da die Spannung dann unter 12,4 V fällt. Das ist ja dann nur was für Kurzzeitparker... :m0035:

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo Miteinander,


    ich habe nun auch endlich vor meine Dashcam (Vorne + Hinten) in meinen Tucson einzubauen. Habe nach dem Kauf des Dicken vor zwei Monaten schon Mal "auf die Schnelle" geschaut, wie und ob das machbar wäre - habs dann aber verworfen, weil es mir recht aufwändig erscheint und die Zeit nicht da war.


    Hatte die Dashcam zuvor in einem Audi A4 verkabelt und das ging gefühlt einfacher (Strom bei 12V an der Mittelkonsole, Kabel dann hinterm Handschuhfach vorbei an der A-Säule Beifahrer hoch über die Sonnenblende zum Rückspiegel gelegt. Die Kamera klebte dahinter. Ging beinahe ohne Werkzeug, musste das Kabel lediglich in die Spalten oder hinter Dichtungsgummis "drücken". So hätte ich das nun gerne in meinem Tucson.


    Bevor ich mich jetzt dran mache und selbst Mittel und Wege ausprobiere, habe ich mir gedacht ich frage einfach mal, ob hier jemand bereits Dashcams im Tucson installiert hat und wie. Vielleicht gibts ja gute Tipps (Verkleidungen die sich leicht lösen lassen, einfache Befestigungsmethode o.Ä.). Mir gehts nicht darum dass das Kabel nicht mehr sichtbar sein soll, es soll lediglich aufgeräumt wirken und fest sein. Nichts ist nerviger als wenn etwas während der Fahrt irgendwo "rumbaumelt".


    Danke schon Mal für konstruktive Tipps.


    Achso und ja: Es wurde schon mal von Anleitungen gesprochen unter diesem Thread, dabei ging es aber um den TLE wenn ich das richtig gelesen habe. Mich interessiert die Montage logischerweise für den NX4e.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23