Beiträge von HJP

    Was im Verbrauchsstatus angezeigt wird ja nur anhand von Motordaten hochgerechnet und keinesfalls genau!

    Wie ja aus meiner Signatur ersichtlich fahre ich mit LPG und es wird mir im Verbrauchsstatus trotzdem ein Wert angezeigt ob wohl der BC keinen Zugriff auf das LPG-System (Tankinhalt) hat; es wird aus den Motordaten eben nur ein theoretischer Verbrauch errechnet der, wie auch im Benzinbetrieb, immer niedriger ist als der tatsächliche Verbrauch.

    Ebenso ungenau ist die vom BC angezeigte Restreichweite, die auf den gleichen Daten + Tankanzeige beruht.

    Die Aussage, dass der angezeigte Verbrauch immer niedriger als der tatsächliche ist, stimmt so leider nicht.

    Bei mir ist es genau umgekehrt... Liegt daran, dass ich fast ausschließlich im ECO-Modus unterwegs bin und während der "Segelphasen" mit Motorabschaltung die interne Berechnung die hier gefahrene Strecke oder Zeit nicht berücksichtigt.

    16 Antworten und fast alle unbrauchbar....


    Eine Antwort hätte gereicht:

    Sorry, dein Fahrzeug hat augenscheinlich keine Fernfunktion für das "Einparken/Ausparken", da du nur eine 3-Tasten FB hast. Somit ist ein "fernstarten" nicht möglich....

    Sagt eben einiges über euch aus. Ich bin Software Entwickler und verbaschäue solche Einstellungen..... ihr wollt demfall einfach nichts dazu lernen bzw habt kein Elan. Einfach nur traurig aber nennt euch harte Arbeiter die strickt dem Lehrbuch folgen. Gutes Deutschland.... man darf eben nichts mehr selbst rausfinden. Siehe Auto Doktoren die ständig über Vertragswerkstätten reden ihr könnt einfach nichts ausser euren Computer zu folgen........ einfach nur traurig ich denke da immer an mein Opi der einfach probiert hat. Ihr traut euch das nicht. Ps ich probiere auch so vieles habe ja ein Backup.....

    Ich verstehe die Diskussion nicht....dann trau dich doch und mach es einfach wie dein Opi und probiere es....

    Handwäsche, Knete, mind. zweistufige Politur, Entfettung, Keramikversiegelung. Standzeit 3 - 5 Jahre, Garantie aber nur für 12 Monate. Kostenpunkt: 1.000 €.


    Ist ne Stange Geld, mit der ich insgeheim gerechnet habe. Ob das angemessen ist, weiß ich nicht. Kann dazu jemand evtl. etwas sagen?

    Das ist ein super Preis für eine Keramikversiegelung bei einem SUV in der Größe. Besonders für den N-Line in Shadow Gray empfehle ich das direkt für einen Neuwagen.

    Die Farbe ist empfindlicher als alle dunklen Metallic/Perleffekt Lacke die ich vorher auf meinen Audis oder VWs hatte.

    Die Lackierung sah jetzt nach 2 Jahren (ausschließlich in einer Textil-Waschstraße gewaschen) schlimmer aus als an den anderen Fahrzeugen nach 4 oder 5 Jahren.

    Laut meinem Aufbereiter sind aber auch bei den anderen Herstellern die hellgrauen Lackierungen sehr empfindlich. Um den Lack, einschließlich der "Klavierlackleisten" an B- und C-Säule, wieder "jungfräulich" zu bekommen hat es bei meinem teilweise auch einen 3. Politurgang gebraucht.

    Habe zum Glück einen "Sonderpreis" bekommen (ist ein guter Freund der Familie) sonst währen über 1.500 € fällig gewesen.

    Fahre meinen Mildhybrid jetzt auch seit knapp 2 Jahren und habe nach jetzt 26.000 km keine Probleme.

    Kommt beim Reinigungsvorgang eine Meldung im Display?

    Naja lieber vstromer, wer lesen UND verstehen kann entnimmt meinem Kommentar den Hinweis, dass deine freien Gedanken zur logischen Denkfähigkeit des weiblichen Geschlechtes während "einer gewissen weiblichen Unpässlichkeit" , du du hier sehr "diplomatisch" zu "Papier" gebracht hast absolut unpassend sind.

    Nun mag es sein, ich versuche das mal diplomatisch auszudrücken, dass diese Polizistin gestern einer gewissen weiblichen Unpässlichkeit ausgesetzt war, wo man(n) vermutet, dass bei manchen weiblichen Personen das logische Denken nicht ( und das fast passend zum Frauentag!) mehr ganz gegeben ist. Auf jeden Fall ist es kein Grund einen Zickenkrieg anzufangen. 8|

    Ich war drauf und dran, sie direkt danach zu fragen, hab mir dann aber gedacht, da ich noch logisch denken konnte, HALT EINFACH DEIN MAUL, um mir nicht noch eine weitere Anzeige einzufangen! Den Verstoß habe ich vor Ort nicht zugegeben und werde mich, falls es doch zu einer OWi-Anzeige kommt, schriftlich dazu äußern.

    Wer ist nun im Recht?

    Wenn du dich auch bei der Kontrolle deinem Kommentar entsprechend verhalten hast, kann ich die Reaktion der beiden Polizistinnen verstehen...