Beiträge von HJP

    Habe meinen NX4 jetzt ein Jahr. Bin super zufrieden und habe nur Kleinigkeiten zu bemängeln.

    Unter anderem, wie ich vor Monaten schon schrieb, die ungenaue Verbrauchsanzeige besonders im Eco-Modus. Die Anzeige im Kombiinstrument liegt bis zu 20% über dem errechneten Wert. Das liegt wohl auch daran, dass im Segelmodus der Durchschnittsverbrauch nicht nach unten korrigiert wird.

    Seit dem letzten Tanken hat sich das anscheinend geändert, auch im Segelmodus wird der Verbrauch jetzt ständig korrigiert. Habe auf dem Weg ins Büro eine 2 km lange Teilstrecke, die ich im Segelmodus zurück lege und kann das dabei gut sehen.

    Dabei ist mir auch aufgefallen, dass jetzt der Motor im Segelmodus nicht mehr abschaltet, die Drehzahl fällt nur auf 1000 U/min.

    Jetzt kommt das Verrückte daran, ich habe die Klimaanlage eigentlich immer auf Diffuse stehen, das war aus irgendeinem Grund in dem Moment aber nicht der Fall. Nachdem ich während des Segelmodus auf Diffuse gestellt habe, ging die Drehzahl auf Null und der Verbrauch laut Anzeige blieb gleich. Sobald ich die Einstellung Diffuse wieder ausgeschaltet habe, ging die Drehzahl wieder auf 1000 und der angezeigte Verbrauch sank auch wieder.

    Dies lässt sich im Segelmodus beliebig reproduzieren.

    Wenn ich Zeit habe, werde ich die Sache mal bei meinem Händler vorführen. Auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt...🤦‍♂️🤣

    Zierleisten? Kannst Du mal bitte ein Bild posten? Ich wüsste nicht, dass der NX4 Zierleisten hat.

    Ich denke "Maxusliftus" meint die Kunststoffeinfassungen an den Radhäusern. Eine davon stand auch bei mir etwas ab....kurzer Schlag mit dem Handballen und alles saß wieder korrekt.

    Lieber STE7191

    Maik380 hat vollkommen recht - also warte erst mal bis du deinen Reiskocher hast, dann kannst du mitreden - und - auf Rechtschreibfehler achten!!

    Sorry, heute kann ich es mir mal nicht verkneifen ...


    Lieber Michael G,

    das ist einer der vollkommen sinnfreien Kommentare ...


    Und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    Servus euch allen ;)

    Hat jemand von euch schon eine Ladekantenschutzfolie an seinem NX4?

    Wenn ja wäre ich sehr Dankbar über Bilder und Hersteller die Ihr verbaut habt.


    LG

    Bei einer unlackierten Stoßstange/Ladekante wirst du mit einer Schutzfolie nicht glücklich, da diese auf dem Kunststoff nicht dauerhaft klebt.

    Das wurde mir auch von Händler bestätigt, der es mittlerweile ablehnt, die Originalfolie von Hyundai zu montieren...es kam nur zu Reklamationen.

    Da der N-Line hier lackierte Flächen hat, habe ich mir beim Fachmann eine dickere Folie aufziehen lassen.


    VG

    Das gleiche ist mir auch passiert....

    Scheint aber tatsächlich am Netzwerk gelegen zu haben, da neben BlueLink auch HyundaiLive betroffen war...

    Jo, die Liste habe ich, funktioniert so weit.

    Was ich suche, bisher aber nicht fand, sind die allgemeinen Befehle, die sich auf das Auto beziehen, wie z. B. "Lenkradheizung an" usw. Da soll es ja einiges geben, eine Liste dazu wäre schön.

    Sorry, habe übersehen, dass die Befehle zur "Fahrzeugbedienung" gar nicht im Webmanual stehen.

    Die habe ich beim "googeln" zufällig auf Hyundai.ch gefunden...man muss etwas probieren, dann funktioniert fast alles. Konnte nur die Heckklappe nicht per Sprachbefehl schließen....aber die Funktion ist eh ziemlich sinnfrei ;)

    Ich habe die aktuelle Software installiert und bei mir funktioniert die Sprachsteuerung so wie sie soll.

    Wenn es Probleme gibt liegt es daran, dass ich mich nicht an die vorgegebene Terminologie gehalten habe.

    3. Wagen verlassen, Schlüssel im Auto lassen

    4. Wagen über Bluelink verriegeln (steht in Parktasche vor dem Haus, ich habe ihn nicht ständig im Blick)


    Geht das so? Verliert das Auto während des Updates die Verbindung zu Bluelink? Wie bekomme ich es dann wieder auf?

    Wenn der Schlüssel im Auto liegt dürfte JEDER das Auto durch drücken der Taste am Türgriff öffnen können.... oder täusche ich mich da?