Beiträge von HJP

Das gleiche ist mir auch passiert....

Scheint aber tatsächlich am Netzwerk gelegen zu haben, da neben BlueLink auch HyundaiLive betroffen war...

Jo, die Liste habe ich, funktioniert so weit.

Was ich suche, bisher aber nicht fand, sind die allgemeinen Befehle, die sich auf das Auto beziehen, wie z. B. "Lenkradheizung an" usw. Da soll es ja einiges geben, eine Liste dazu wäre schön.

Sorry, habe übersehen, dass die Befehle zur "Fahrzeugbedienung" gar nicht im Webmanual stehen.

Die habe ich beim "googeln" zufällig auf Hyundai.ch gefunden...man muss etwas probieren, dann funktioniert fast alles. Konnte nur die Heckklappe nicht per Sprachbefehl schließen....aber die Funktion ist eh ziemlich sinnfrei ;)

Ich habe die aktuelle Software installiert und bei mir funktioniert die Sprachsteuerung so wie sie soll.

Wenn es Probleme gibt liegt es daran, dass ich mich nicht an die vorgegebene Terminologie gehalten habe.

3. Wagen verlassen, Schlüssel im Auto lassen

4. Wagen über Bluelink verriegeln (steht in Parktasche vor dem Haus, ich habe ihn nicht ständig im Blick)

Geht das so? Verliert das Auto während des Updates die Verbindung zu Bluelink? Wie bekomme ich es dann wieder auf?

Wenn der Schlüssel im Auto liegt dürfte JEDER das Auto durch drücken der Taste am Türgriff öffnen können.... oder täusche ich mich da?

Ich habe mal gesucht. Denke, die sind es. Bei Amazon bisher der beste Preis.

https://www.amazon.de/dp/B07PKW365H/?smid=A1S0ELQCCWI1N4&&l...

Gibt es noch Alternativen mit dem hohen Rand?

Hallo,

die Matten bei Ama.... sind nicht für den NX4, ich habe meine in der Bucht gefunden....

https://www.ebay.de/itm/402990365335?mkevt=1&mkpid=0&emsid=e11011.m43.l1123&mkcid=7&ch=osgood&euid=3080d8057084476c9e4045d21f9996f6&bu=43126401046&osub=-1%7E1&crd=20211013211905&segname=11011&sojTags=ch%3Dch%2Cbu%3Dbu%2Cosub%3Dosub%2Ccrd%3Dcrd%2Csegname%3Dsegname%2Cchnl%3Dmkcid

Die dort gezeigten Matten sind allerdings nicht die für den NX4, habe aber die richtigen erhalten. Siehe Fotos in meinem letzten Post.

Aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit, den Händler bei Ama... anzuschreiben....

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

20211028_115017.jpg

20211028_115504.jpg

20211028_115330.jpg

Habe für den Herbst/Winter nach Gummimatten mit hohem Rand gesucht. Hatte früher in meinen Fahrzeugen immer welche von AZUGA.

Leider haben die anscheinend noch keine für den NX4, bin dann bei Ebay auf die Proline 3D Matten gestoßen und habe sie direkt bestellt.

Passen sehr gut und gefallen mir sogar besser als die früheren Gummimatten, da hier der Rand höher ist und die Matten nicht so "labberig" sind.

Die durchgehende Matte für den hinteren Fussraum finde ich etwas unglücklich gestalltet, wenn mal Flüssigkeit darin stehen sollte lässt sich eine einzelne Matte besser herausnehmen.

Ich denke mal, dass die Auswahl der Terrainmodi der Lock-Taste entspricht.

Über die Lock-Taste aktiviere ich den permanenten Allradantrieb ja auch nur auf entsprechendem Gelände.

Den gleichen Effekt hat ja die Wahl der Terrainmodi, hier ist halt im Gegensatz zur Lock-Taste noch eine Auswahl unterschiedlicher Wegezustände möglich.