Beiträge von HJP

    Nun mag es sein, ich versuche das mal diplomatisch auszudrücken, dass diese Polizistin gestern einer gewissen weiblichen Unpässlichkeit ausgesetzt war, wo man(n) vermutet, dass bei manchen weiblichen Personen das logische Denken nicht ( und das fast passend zum Frauentag!) mehr ganz gegeben ist. Auf jeden Fall ist es kein Grund einen Zickenkrieg anzufangen. 8|

    Ich war drauf und dran, sie direkt danach zu fragen, hab mir dann aber gedacht, da ich noch logisch denken konnte, HALT EINFACH DEIN MAUL, um mir nicht noch eine weitere Anzeige einzufangen! Den Verstoß habe ich vor Ort nicht zugegeben und werde mich, falls es doch zu einer OWi-Anzeige kommt, schriftlich dazu äußern.

    Wer ist nun im Recht?

    Wenn du dich auch bei der Kontrolle deinem Kommentar entsprechend verhalten hast, kann ich die Reaktion der beiden Polizistinnen verstehen...

    Moin , da hab ich keinen Knopf .. hab ja geschrieben das ich keine Elektrische habe ..

    Ich denke, "ensloh" meint hier ist nicht der Schalter für die Heckklappe, sondern den Knopf für die Entriegelung der Türen. Bei laufendem Motor sind in der Regel alle Türen (und auch die Heckklappe) verriegelt und lassen sich nicht von außen öffnen.

    Hat bei mir problemlos mit der Eingabe funktioniert.

    Ich habe es auch über BlueLink probiert. Schon bei der Eingabe von Waterweg machte er eine entsprechende Auswahlliste auf.

    Fahre den Tucson jetzt seit Juni 2021 und hatte bisher noch keine Probleme mit dem Navi (okay, BlueLink verlangte in der Zeit ca. 5 mal einen Reset)

    SOS bedeutet hier: Hilfe, Fahrer hält bei 98 km/h mit beiden Händen ein Smartphone und fotografiert, statt bei der Geschwindigkeit auf den Verkehr zu achten und beide Hände am Lenkrad zu haben!


    Sorry, beantwortet jetzt nicht zwingend deine Frage.....

    Ich habe bei mir festgestellt das die angezeigte Literzahl nicht genau ist.Getankte Liter durch gefahrene Kilometer ist immer genauer, auch da kann man sich den Durchschnitt längerfristig ausrechnen.Der Tankinhalt ist auch mit 54 Liter angegeben und habe jetzt randvoll 57Liter reinbekommen und hätte mit dem Rest der noch drin war noch 70 Kilometer fahren können.Diese Erfahrung habe ich gemacht und muss ja bei anderen nicht identisch sein.

    Das mit der Abweichung kann ich nur bestätigen.

    Ganz extrem ist das, wenn fast ausschließlich im Eco-Modus gefahren wird. Zwischen Berechnung und Anzeige im KI liegt die Abweichung bei mir um die 12-20 %.

    Liegt für mich am Segelmodus, da hier die fahrzeuginterne Berechnung nicht weitergeführt wird.

    Habe ich bei meinem MHEV auch....

    Ich habe genau das gleiche verbaut. Und trotzdem hat er mir nach ein paar Tagen gesagt, dass die Batterie geleert wird durch ein externes Gerät - jedenfalls so ähnlich.

    Hatte den Parkmodus ausgewählt, aber bin mir nicht sicher, ob der überhaupt aktiviert wird mit dem OBD Kabel, wenn ich den Wagen abstelle (ausmache) oder ob die einfach weiter gelaufen ist.


    Jetzt ziehe ich jedesmal das Kabel raus wenn er steht - ist keine Lösung, aber wenigstens läuft sie wenn ich fahre.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Hallo Petra,


    mich interessiert diese Dashcam auch. Ich habe nur Bedenken, dass sie mich aufgrund der Größe im Innenraum (optisch) stört.

    Ich hatte bisher noch in keinem meiner Fahrzeuge eine Dashcam verbaut und habe keine Vorstellung, wie das im NX4 ausschaut.

    Könntest du ein paar Fotos von deiner verbauten Cam einstellen?

    Zu was auch?

    Sieht man früh genug sobald man eine aussagekräftige Menge mehrmals nachgetankt und mitteld Kopf, Papier oder Taschenrechner ausgerechnet hathat.

    Naja, wie würde ich sonst wissen, dass es da eine Differenz gibt.... ;)

    Kopfrechnen, schriftlich oder mit dem Taschenrechner ist auch kein Problem. Da ich aber eh meine Arbeitszeit am PC verbringe, nutze ich dafür den Rechenknecht.

    Außerdem bin ich schon so alt👴🏻, ich kann's sogar noch mit dem Rechenschieber....

    Das ist aber in diesem Fall "eigentlich" unerheblich, da die Klimaanlage trotzdem weiter läuft, da es bei der Funktion "Diffuse" nur darum geht wie die klimatisierte Luft im Wagen verteilt wird. Also, "Diffuse" an/aus für sich alleine, dürfte sich nicht auch auf dem Motorbetrieb auswirken.

    Hallo Kay,

    VieIen Dank, genau das wollte ich damit sagen. Habe es wahrscheinlich etwas umständlich beschrieben.

    Es ist für mich halt unverständlich, dass es zwei unterschiedliche Modi für den Segelbetrieb gibt, einmal mit laufendem Motor und einmal Motor aus, und das auch nur aufgrund einer geänderten Luftführung im laufendem Betrieb der Klimaautomatik. Das habe ich im Handbuch so nicht gefunden oder überlesen.

    Und es hat auch wenig mit "einfacher Physik" zu tun, dass im ersten Fall der Momentanverbrauch weiter berechnet wird und im zweiten Fall nicht.


    VG Jörg