Beiträge von HJP

    Mir gefällt die Felge auch sehr gut :thumbup:

    Ich muss aber nochmal nachfragen; was gibt es für Probleme mit der 19" Felge?

    Ich hab online mal nachgeschaut. Da wird die Felge sogar für den PHEV angeboten.

    Bei den möglichen Reifenbreiten sind an den Radausschnitten zusätzliche, dauerhafte Abdeckungen anzubringen und beim TÜV vorzuführen. Ist mit Sicherheit kein großer Aufwand, aber den möchte ich trotzdem nicht betreiben.

    Für den Plug-in ist die Felge übrigens laut Gutachten gar nicht zugelassen...


    Schau bitte im nachfolgenden Link unter Auflagen und Gutachten


    https://www.felgenoutlet.de/de…&scene=2&suspension=0.000

    Schaut doch gut aus! :thumbup:... und ne coole Foto-Location!

    Stimmt, ist aber nur ein Beispielbild aus dem Konfigurator von Felgenshop.de...?

    Gekauft habe ich vor Ort, liegen bis zur Montage Mitte Oktober beim Reifenhändler.

    Ich habe mich heute für die RIAL Lucca entschieden. Leider gibt es die in 19" nicht eintragungsfrei bzw. ohne Auflagen für den NX4.

    Habe mich dann für die 18" entschieden, bei einem Angebot, incl. Hankook W330 i*cept EVO 3 235/55 R18 100 H und RDKS-Sensoren, von 1.170,- fiel die Wahl nicht schwer.;)rial-lucca-diamant-schwarz-felge-mit-reifen-in-18zoll-winterfelge-alufelge-auf-anthrazitem-hyundai-tucson-iii-typ-nx4e-mit-15mm-tieferlegung-industriehalle-1-camera-001-1920.jpg

    An die Werte komme ich mit meinem MHEV nicht ran :D

    Hatte vorher einen Sportsvan mit 125 PS und DSG, der lag über die 5 Jahre und 77.000 km bei meiner Fahrweise bei durchschnittlich 7,2 l/100 km.

    Mit dem Tucson liege ich aktuell nach 2 Monaten und 3.000 km nur 1 Liter höher, das finde ich im Vergleich zum VW absolut in Ordnung.

    Was ich aber blöd finde, ist die meiner Meinung nach extrem hohe Differenz von fast 13% zwischen der Anzeige im Kombiinstrument und dem echten Wert, 9,4 l zu 8,2 l.

    Die Differenzen bei den einzelnen Betankungen lagen zwischen 0,5 und 16%. Auffällig ist dabei auch, dass die geringe Abweichung nach Fahrten im Normal- bzw. Sportmodus war.

    Die hohen Differenzen kommen aus Tankzyklen, in denen ich fast ausschließlich im Eco-Modus gefahren bin. Habe da auch festgestellt, dass die angezeigten Verbrauchswerte auch bei sehr langen Strecken im Segelmodus nicht sinken...

    Ist das auch schon jemandem von euch aufgefallen?


    VG

    Jörg

    Danke, aber bei mir war das innerhalb von 3 Wochen im Sack... Auto im Internet gesehen, ein paar Tage Bedenkzeit genutzt - in der Zeit Infos über das Auto quasi gefressen-Kaufvertrag gemacht inkl. Ankauf vom Sportage, und dann am 5. August in Karlsruhe abgeholt/abgegeben... Und seither ein stolzer Besitzer eines TX4 Hybrid... für mich gilt:nix falsch gemacht.. :thumbup:

    Keine monatelangen Wartezeiten... Das war noch nie was für mich, entweder hopp oder top...

    War bei mir ähnlich, nur dass ein neues Auto noch gar nicht geplant war.

    Mir ist der NX4 bei der Vorbeifahrt bei einem Händler Anfang Mai zum ersten Mal aufgefallen.

    Habe mich dann aus purer Neugier zur Probefahrt angemeldet und dann auf der Händlerseite auch den N-Line entdeckt und Gefallen daran gefunden.

    Eine Woche später hatte ich die Probefahrt und auch meiner Frau hat das Auto gefallen.

    Direkt im Anschluss gab es ein sehr kurzes Verkaufsgespräch und ich habe den Vertrag unterzeichnet.

    Der N-Line wurde erst eine Woche vorher vom Händler als Tageszulassung angemeldet und hatte einen echt guten "Hauspreis", das Angebot für meinen "Alten" lag auch im Rahmen, also gab es dann 2 Wochen später nach über 40 Jahren Audi und VW mal etwas anderes.....


    Allzeit knitterfreie Fahrt an alle

    Bei mir werden es für den Winter wohl die Rial Lucca 18" in schwarz werden, mit 235er Michelin Pilot Alpin 5 SUV XL. Die sehen den Autec sehr ähnlich fällt mir grad auf :/

    Die Felge wird man wohl öfter auf dem NX4 sehen, ist für den Winter auch mein Favorit.?

    In der App werden die km abgerundet pro einzelne Strecke angezeigt. Also eine Strecke, die laut Google Maps z.B. 2,6 km sein soll, werden nur als 2 km angezeigt. Daraus ergibt sich in der Summe der einzelnen Fahrten diese Differenz zur angezeigten Strecke im Fahrzeug.

    Als Begründung nachvollziehbar.

    Wo liegt dann aber der Sinn dieser Funktion in Bluelink, wenn hier nicht die echte Wegstrecke aufsummiert wird?

    Zumal die "korrekten" Daten ja zur Verfügung stehen.....?