Winterfelgen

  • Mir gefällt die Felge auch sehr gut :thumbup:

    Ich muss aber nochmal nachfragen; was gibt es für Probleme mit der 19" Felge?

    Ich hab online mal nachgeschaut. Da wird die Felge sogar für den PHEV angeboten.

    Bei den möglichen Reifenbreiten sind an den Radausschnitten zusätzliche, dauerhafte Abdeckungen anzubringen und beim TÜV vorzuführen. Ist mit Sicherheit kein großer Aufwand, aber den möchte ich trotzdem nicht betreiben.

    Für den Plug-in ist die Felge übrigens laut Gutachten gar nicht zugelassen...


    Schau bitte im nachfolgenden Link unter Auflagen und Gutachten


    https://www.felgenoutlet.de/de…&scene=2&suspension=0.000

    Tucson NX4 1,6 T-GDI, 180 PS AWD DCT, N-Line

    Shadow grey mit schwarzem Dach

  • Moin,

    Ich war gestern bei unserer Hyundai Vertretung am Ort und habe mich nach einer AHK und Winterreifen erkundigt. Ich dachte die würden sich freuen wenn sie etwas Geld verdienen und einen neuen Kunden gewinnen können!


    Aussage des Mitarbeiters:

    AHK klappbar gibt es für den Plug in noch nicht und abnehmbar hat 6 Wochen Lieferzeit, sie wissen ja, es gibt zur Zeit keine Halbleiter für die Fertigung!

    Für Winterreifen könne er mir im Oktober Prospekte zeigen, ich solle dann nochmal wiederkommen.


    Die scheinen es also nicht nötig zu haben und so schaue ich mich jetzt woanders um.


    Grüße von der Ostseeküste

    Seit 27.08.2021: Tucson Plug in Hybrid in Schwarz mit allen was man dazu bekommen kann; also volle Hütte wie man so sagt

  • Auf diesen Doppelpost wurde in einem anderen Thread mehrfach reagiert.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Also laut der HP von Rial sind die Felgen auch für den PHEV zugelassen. Das Gutachten auf der HP von Felgenoutlet ist veraltet. Es gibt bereits eine aktuelleres, da sind die Felgen zugelassen.

  • Erst einmal danke für deine Antwort.


    Ich werde mal schauen was die jeweiligen Händler sagen. Etwas Zeit bis zum Winter ist es ja noch.

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight, Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

  • Also laut der HP von Rial sind die Felgen auch für den PHEV zugelassen. Das Gutachten auf der HP von Felgenoutlet ist veraltet. Es gibt bereits eine aktuelleres, da sind die Felgen zugelassen.

    Ok, das habe ich nicht kontrolliert....?

    Tucson NX4 1,6 T-GDI, 180 PS AWD DCT, N-Line

    Shadow grey mit schwarzem Dach

  • Hab heute Winterreifen beim Freundlichen bestellt

    Es werden die 17 Zöller, Padang, schwarz mit dem Hankook Winter i*cept evo3

    Satz inklusive Montage und Einlagern der Sommerräder 1050€

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Ich habe bei meinem :) die Sommerreifen gleich weggelassen und für einen Aufpreis von 350 Euro Allwetterreifen draufgezogen

    Tucson NX4 Hybrid - Prime. 230 PS, Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Vollausstattung außer Anhängerkupplung. EZ 08/21

  • Ich habe bei meinem :) die Sommerreifen gleich weggelassen und für einen Aufpreis von 350 Euro Allwetterreifen draufgezogen

    Hast Du deinen Händler vorher zufällig nach der Wintertauglichkeit der Original-Felgen gefragt? Polierte Fronten mögen den Winter nämlich nur bedingt.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das geht?


    Meine Sommerreifen waren schon drauf. Demnach benutzt und 'gebraucht' (wenn auch nicht viel benutzt, Farbband auf Lauffläche noch sichtbar), die durfte mein Händler nicht austauschen, weil er die gebrauchten Sommerreifen ja nicht weiterverkaufen darf.


    Bestimmt Kulanz vom jeweiligen Händler.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS