Beiträge von renar0815

    Also laut der HP von Rial sind die Felgen auch für den PHEV zugelassen. Das Gutachten auf der HP von Felgenoutlet ist veraltet. Es gibt bereits eine aktuelleres, da sind die Felgen zugelassen.

    Hi, ich bin jetzt seit ca. 1 Monat glücklicherweise Besitzer eines PHEV. Ich bin sehr zufrieden mit den Auto, allerdings ist mir auf meiner ersten wirklich längeren Fahrt aufgefallen das das Automatikgetriebe ziemlich spät schaltet. Also der Motor dreht, für meinen Eindruck sehr hoch. Das Getriebe schaltet teilweise erst bei 4000 Umdrehungen. Wobei ich da nicht mehr in der Beschleunigungsphase bin, sondern schon die gewünschte Geschwindigkeit habe.

    Da es meine erste Automatik ist, bin ich mir da etwas unschlüssig.

    Es tritt im Eco wie auch im Sport Modus auf.


    Wie ist das bei euch so?

    Das mit der Wallbox sehe ich anders.


    Momentan werden die Wallbox mit 900€ je Ladepunkt gefördert. So günstig wirst fu nicht wieder an einer Wallbox kommen.


    Und mit etwas handwerklichen Geschick, zahlst du nicht viel mehr als die 900€ die du wieder bekommst.

    Das Kabel selber verlegen, die Wallbox selbst anbringen, so daß der Elektriker nur noch die Box anschließen und abnehmen muss.


    Mfg