Beiträge von Plathos

    Mich hat es jetzt auch erwischt. Ein Steinschlag auf der Autobahn, anschließend bildete sich ein Riss von ca. 50 cm.

    Jetzt wurde vor 10 Tagen meine Scheibe bei einer Autoglasfirma gewechselt. Leider musste ich beim ersten Regen vor zwei Tagen feststellen, dass der Regensensor nicht mehr funktioniert. Beim genaueren Hinsehen sieht meiner Meinung nach auch die neue Scheibe anders aus, als das Original.

    In der kommenden Woche werde ich mal nachfragen, was es mit dem nicht funktionierendem Regensensor passiert ist

    Falls es noch einmal ausfallen sollte, hilft auch ein Reset des Navis (Resetschalter mit Kugelschreiber oder Büroklammer kurz drücken).

    Hallo lpg-uwe,

    das hat bei mir auch nach mehrmaligen Versuchen nicht funktioniert.

    Es half ausschließlich über das Infotainment System eine Neukonfiguration des Bluelink.

    Dies dauerte gefühlt 20 Sekunden und alles funktionierte wieder.


    Plathos

    Ich war die letzten Wochen im Allgäu und mein Bluelink ist ausgefallen. Mein Navi funktionierte nur noch offline, eine Kommunikation mit dem Fahrzeug war nicht mehr möglich, Ladepunkte und Tankstellenpreise wurden nicht angezeigt .... Mein fahrzeug wurde in der App angezeigt, dass es noch im Allgäu steht.

    Nachdem ich wieder Zuhause war nahm ich Kontakt zum Serviceteam von Bluelink auf.

    Die Antwort lautete, dass ich Bluelink im Fahrzeug nochmal neu konfigurieren sollte.

    Das habe ich gemacht und siehe da, alles funktioniert wieder.


    Danke an das Serviceteam von Bluelink


    Plathos

    Ich war Ende März endlich mal beim Händler und habe ihm mein Problem mit dem Ladekabel erläutert.

    Da er den Fehler nicht kannte, habe ich zum Testen ein Kabel eines Vorführwagen für mehrere Tage erhalten.


    Siehe da, mein Kabel, dass ich seit Anfang an nutzte, hat einen Defekt. Der Händler hatte mir ein neues Kabel bestellt, das ich eine Woche später auf Garantie abholen konnte.

    Die Ladedauer beträgt jetzt wieder maximal 5:45 Std., bei 12 A.


    Plathos