Ausfall von Bluelink

  • Denke - aber kann mich natürlich irren - das da keine herkömmlichen SIM - Karten sondern eSIM welche dann spezifisch programmiert werden, verbaut sind.

    Das man aber je Land bessere und schlechtere Netzbetreiber seitens unter Vertrag hat, ist schon möglich.

    Ob nun an Bandbreite, Übertragungsgeschwindigkeit ider Latenz gelegen... wer weiß.

    Aber jedenfalls wurde - meinesetachtens - Bluelink verschlinmbessert was Übersichtlichkeit angeht.

    Auch das man diverses nicht kopieren kann....

    Ich bin zum Beispiel noch jemand, der zwar nur noch sehr wenig fährt aber ( seit Jahrzehnten ) ein privates Fahrtenbuch führt.

    Dazu wär es praktisch.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Seit heute gibt es für Android die Version 2.0.14. Die Konditionierung des Akkus entfällt wieder ;)

    Ne heizbare Frontscheibe gibt es (zumindest in der App) immer noch...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • DAS ist mir nicht aufgefallen, ich hab ECS. Nur ne heizbare Frontscheibe gab es selbst als Zubehör nicht ;)


    - Ich muss mich korrigieren -

    Die App spricht nicht von Frontscheibenheizung sondern von Frontscheibe beheizen. Ich weiß, dass die e-Modelle z.B. der Kona, ein paar Zusatzoptionen (u.a. Fahrzeug vorheizen) vorsehen, die wir im PHEV schon immer serienmäßig nicht hatten.

    Es spricht für die Info aus dem Kona-Forum, dass wir manche Dinge eig. nicht sehen sollten.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin_123 ()

  • Der TLE hat eine Taste, um die Frontscheibe ( via Gebläse) zu erwärmen/beheizen. Vielleicht gibt es das auch beim NX4.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Es gibt wohl ein paar Heizstreifen in der Frontscheibe, in der Höhe der Scheibenwischerblätter.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Ich war die letzten Wochen im Allgäu und mein Bluelink ist ausgefallen. Mein Navi funktionierte nur noch offline, eine Kommunikation mit dem Fahrzeug war nicht mehr möglich, Ladepunkte und Tankstellenpreise wurden nicht angezeigt .... Mein fahrzeug wurde in der App angezeigt, dass es noch im Allgäu steht.

    Nachdem ich wieder Zuhause war nahm ich Kontakt zum Serviceteam von Bluelink auf.

    Die Antwort lautete, dass ich Bluelink im Fahrzeug nochmal neu konfigurieren sollte.

    Das habe ich gemacht und siehe da, alles funktioniert wieder.


    Danke an das Serviceteam von Bluelink


    Plathos

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight, Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

  • Falls es noch einmal ausfallen sollte, hilft auch ein Reset des Navis (Resetschalter mit Kugelschreiber oder Büroklammer kurz drücken).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Moin Uwe,

    ich hatte genau das gleiche Problem wie Plathos, ein normaler Reset und auch die Neuinstallation der App hat nichts bewirkt.

    Das einzige was funktioniert hat, war am Auto die Neukonfiguration.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107