Beiträge von Plathos

    Eine Dauerlast von 12A ist schon etwas. Hast Du mal nach 1 Stunde an den Schukostecker gepackt und gefühlt ob der heiß wird. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Ladeziegel eine Termoüberwachung im Schukostecker hat.

    Ich habe mir eine extra Steckdose gelegt, die auch alleine abgesichert ist. Ich habe 2,5 mm Kabel genutzt, das reicht denke ich.

    Ich habe das Kabel und den Stecker angefasst. Sie sind beide lauwarm. Im Sommer hatte ich auch keine Probleme. Ich vermute, dass manchmal mit der App irgendetwas nicht stimmt und sie keine richtigen Daten darstellt. Ich werde es mal weiter beobachten.

    Hallo,


    ich lade meinen Plug In hauptsächlich mit dem Ladeziegel, der auf 12A eingestellt ist.

    Seit ca. 14 Tagen funktioniert das Laden aber nicht mehr richtig.

    Obwohl mir im Fahrzeugdisplay angezeigt wird, dass er mit 2,5 kW/h lädt, und bei leerem Akku dafür 5:45 Std benötigt, bricht die Ladung anscheinend zwischenzeitlich ab.

    Ich sehe dann z.B. in der Bluelink App, dass das Laden noch z.B. 17 Stunden benötigt.

    Schaue ich am Auto nach ist aber alles in Ordnung, der geladene Akkustand aber niedrig.

    Hat jemand von euch das ähnliche Probleme?


    Plathos

    Danke an das Forum.

    Ich habe nun meinen Dicken seit Juli 2021 und wusste nichts von einem Sondertarif über Hyundai.

    Ich habe heute den neuen Tarif aktiviert ... läuft.


    Plathos

    Da habe ich mich wohl zu früh gefreut.

    Nachdem ich nun im Urlaub war und vermehrt meinen Dicken laden musste, habe ich festgestellt, dass der Sondertarif doch nicht aktiv war.

    Auf Nachfrage bei EnBW mobility+ erhielt ich die Antwort: "bereits aktivierte Ladekarten können nicht auf ein anderes Profil übertragen werden. Bei Aktivierung wurden sie darauf hingewiesen. ..."


    Da hab ich wohl Pech gehabt.

    Da ich es selbst nicht hinbekommen habe, bin ich heute nach Berlin zu einem Händler gefahren. Dort waren die Mitarbeitenden sehr freundlich und hilfsbereit.

    Nach ca. 2 Std. hatte ich das neue Update drauf. Der Azubi hat sich wirklich Mühe gegeben, konnte mir aber nicht erklären, warum es mit meinem Stick nicht funktioniert hat.

    Dafür gab es ein gutes Trinkgeld und ich bin wieder glücklich :) .


    Plathos

    Was passiert denn nach der Meldung (Bild 2)? Ist es nur ein Hinweis ohne Bestätigungsbutton?

    Der Stick wird ja offensichtlich gelesen, sonst würde ja in dieser Meldung nicht die zu installierende Version stehen!

    pasted-from-clipboard.png

    Ja es ist ein Hinweis, ohne Bestätigungsbutton.


    Heute hab ich es mit einem neuen 32GByte Stick probiert. Software erneut runtergeladen, aber das gleich Bild. Die neue Software wird erkannt, aber sie wird nicht installiert, ein Bestätigungsbutton fehlt.


    Bevor ich alles auf "Standard" setze, spreche ich vorab mal mit dem Freundlichen. Echt ärgerlich, da ich ja die Woche erst zur 1. Inspektion war.

    Die haben dort aber auch eine sehr langsame Internetleitung, dass ich gesagt habe, dass ich das Update selbst installiere.


    Plathos

    Hat alles leider nichts gebracht. Ich habe es während der Fahrt versucht, leider negativ. Anschließend habe ich das Navi resettet und wieder versucht das aktuelle Update zu installieren, wieder negativ.

    Jetzt besorge ich mir einen anderen Stick und versuche es erneut. Ich werde berichten.

    Sollte es erneut nicht funktionieren, muss ich wohl zum Freundlichen.


    Plathos

    Du kannst mit deinem aktuellen Softwarestand noch nicht ohne Laufenden Motor aktualisieren. Das geht erst seit 02.22.

    Probier es nochmal mit laufendem Wagen, am Besten bei einer kleinen Rundfahrt. Plan in Summe dafür 40 Min. ein.

    Das werde ich dann nochmal probieren. Wie beschrieben, habe ich es schon mal versucht, erhielt aber die gleiche Meldung wie auf Bild 2.


    Aber erst einmal danke für die schnelle Antwort.

    20220708_184238.jpg


    20220708_184251.jpg


    Ich habe heute versucht ein Update durchzuführen. Ich habe, wie in Bild 1 zu sehen, Aktualisieren bestätigt. Anschließend passierte nichts, wie in Bild 2 zu sehen.

    Ich habe es ohne laufenden Motor probiert. Dabei erhielt ich kurz eine Batteriewarnung. Bei laufenden Motor erhielt ich die gleiche Meldung wie auf Bild 2 zu sehen.

    Ich habe das Update auf einen 128 GByte Stick geladen, da ich keinen anderen zur Hand hatte.


    Habt ihr eine Idee was falsch lief?


    Schönen Abend

    Plathos

    Meine 1. Inspektion: 363,30 €


    Dazu ein kostenloser Ersatzwagen über Nacht, da ich morgens keine Zeit hatte das Fahrzeug abzugeben.

    Ca. 130 Kilometer an beiden Tagen gefahren, nachtanken brauchte ich nicht.


    Ich bin sehr zufrieden :)