Was mache ich mit der mitgelieferten Ladekarte?

  • Klar geht das, einfach nacheinander anmelden

    Danke Dir für die Erklärung. Bedeutet, ich kann jetzt schonmal ein EnBW Konto erstellen und meine ADAC Karte hinterlegen und später einfach die Hyundai Karte hinzufügen?

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Danke Dir für die Erklärung. Bedeutet, ich kann jetzt schonmal ein EnBW Konto erstellen und meine ADAC Karte hinterlegen und später einfach die Hyundai Karte hinzufügen?

    Brauchst du 3 Karten für das Konto ? Hab die Karte noch nie fürs Laden benötigt (Barcodescanner der App) :/

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • Brauchst du 3 Karten für das Konto ?

    Denke nicht. Mir ging es nur darum, wenn ich eh zwei Karten bekomme, ob ich sie dann theoretisch beide mit dem selben Konto nutzen kann, falls das rein mit der App mal nicht klappt oder so. Hab immer gerne alles sortiert - ob man es nun braucht, oder nicht ^^

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Denke nicht. Mir ging es nur darum, wenn ich eh zwei Karten bekomme, ob ich sie dann theoretisch beide mit dem selben Konto nutzen kann, falls das rein mit der App mal nicht klappt oder so. Hab immer gerne alles sortiert - ob man es nun braucht, oder nicht ^^

    Hab auch immer ne Karte dabei ;)

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • Danke Dir für die Erklärung. Bedeutet, ich kann jetzt schonmal ein EnBW Konto erstellen und meine ADAC Karte hinterlegen und später einfach die Hyundai Karte hinzufügen?

    genau so ist es - ich nutze immer die APP aber für Ausnahmen habe ich die ADAC Ladekarte;

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Bei den kleinen Stationen hier im Ort, geht es jur mit Karte … finde das auch bequemer als mit der Appwenn ich ehrlich bin - dranhalten und gut ist.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Wer schickt einem denn die Karte zu? ADAC oder EnBW? Ich Idiot hab zu schnell auf den Button gedrückt und jetzt schon den Code vom ADAC für die EnBW App bekommen, der jetzt am 3.4 ausläuft, obwohl mein Dicker frühestens in nem halben Jahr kommt. Wobei ich annehme, man wird dann wohl einen neuen Code anfordern können.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Wer schickt einem denn die Karte zu? ADAC oder EnBW? Ich Idiot hab zu schnell auf den Button gedrückt und jetzt schon den Code vom ADAC für die EnBW App bekommen, der jetzt am 3.4 ausläuft, obwohl mein Dicker frühestens in nem halben Jahr kommt. Wobei ich annehme, man wird dann wohl einen neuen Code anfordern können.

    Der Code reicht, um sich in der EnBW APP anzumelden - die kostenfreie ADAC Ladekarte habe ich per mail direkt bei EnBW angemahnt und nach etwa 14 Tagen erhalten.

    Die Ladekarte meldet man dann in der APP im ADAC Konto zusätzlich an. Dazu braucht es den Code nicht mehr.

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Danke an das Forum.

    Ich habe nun meinen Dicken seit Juli 2021 und wusste nichts von einem Sondertarif über Hyundai.

    Ich habe heute den neuen Tarif aktiviert ... läuft.


    Plathos

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight, Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

  • Danke an das Forum.

    Ich habe nun meinen Dicken seit Juli 2021 und wusste nichts von einem Sondertarif über Hyundai.

    Ich habe heute den neuen Tarif aktiviert ... läuft.


    Plathos

    Da habe ich mich wohl zu früh gefreut.

    Nachdem ich nun im Urlaub war und vermehrt meinen Dicken laden musste, habe ich festgestellt, dass der Sondertarif doch nicht aktiv war.

    Auf Nachfrage bei EnBW mobility+ erhielt ich die Antwort: "bereits aktivierte Ladekarten können nicht auf ein anderes Profil übertragen werden. Bei Aktivierung wurden sie darauf hingewiesen. ..."


    Da hab ich wohl Pech gehabt.

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight, Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk