Was mache ich mit der mitgelieferten Ladekarte?

  • Hallo zusammen,

    mit dem Auto (PHEV) habe ich eine EnBW-Ladekarte mitbekommen. Diese hat bereits eine Kartennummer. Kann mir jemand sagen, was ich nun wie und wo tun muss, um diese nutzen zu können?

    Vielen Dank vorab!

    NX4 PHEV in shadow grey. Großes Kreuz außer Panoramadach. Mit AHK und Ganzjahresreifen.
    Ankunft beim Händler: 18.02.2022

  • z.B. die EnBW APP installieren und dort die Ladekarte anmelden (als backup, wenn mal eine Station die APP nicht mag) - auf jeden Fall muss die Karte "angemeldet" werden, wegen der Bank- oder Kreditkartendaten

    PS: so eine Ladekarte kostet sonst 9,90€, wenn man sie extra bestellt

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Besten dank! Muss ich mich dennoch bei Hyundai für den Sondertarif registrieren?

    NX4 PHEV in shadow grey. Großes Kreuz außer Panoramadach. Mit AHK und Ganzjahresreifen.
    Ankunft beim Händler: 18.02.2022

  • Besten dank! Muss ich mich dennoch bei Hyundai für den Sondertarif registrieren?

    Nein, geh auf die EnBW-Seite, dort wird die Karte als Hyundai-Karte erkannt. Ist alles gut beschrieben und selbst erklärend.....

    "Hyundai-Ersttäter" - Tucson Plug-In Prime, kpl. ausgestattet in phantom-black [mit Pano - aber ohne dark-knight Dachlackierung ;) ] und ohne AHK. Sept. 21 für März 22 (:/) bestellt, ist seit Montag 14.02.22 im Autohaus, jetzt wird nur noch die Standheizung -die ich jetzt erst bestellt habe- eingebaut und dann wird in der 1 März-Woche ausgeliefert:thumbup:

  • ...nur zahlt man/wir Plug-In Fahrer im Hyundai Tarif immerhin 38Ct/KW. Dieses Jahr (2022) zahle ich (noch) 29Ct/KW bei meinem Anbieter. Vor Jahren bin ich von der EnbW privat weggegangen und bereuhe das def. nicht. Wenn man unterwegs ist, ist es aber u.U. eine preiswertere Alternative.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Wobei, wenn ich das richtig lese, werden bei dem Hyundai-Tarif pro Ladung 49 Ct. extra gebucht, stimmt das?


    Diese Gebühr habe ich über den ADAC-Tarif bei EnBW nicht.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Besten dank! Muss ich mich dennoch bei Hyundai für den Sondertarif registrieren?

    Registrieren musst Du Dich eh, abrechnungstechnisch. Wobei Iseeu absolut recht hat, der "Kurs" ist der gleiche wie beim ADAC. Beim ADAC zahlt man halt zusätzlich für zusätzliche/erweiternde Leistungen. Zumindest nach den mir bekannten Hyundai-Regularien.


    Jedem das, was für sie/ihn wichtig ist.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.