Was mache ich mit der mitgelieferten Ladekarte?

  • Ich habe jetzt über die EnBW App die Karte registriert und auf der Hyundai Seite den Code für den rabattierten Tarif erhalten. Wie ich beides zusammen bringe weiß ich noch nicht.

    NX4 PHEV in shadow grey. Großes Kreuz außer Panoramadach. Mit AHK und Ganzjahresreifen.
    Ankunft beim Händler: 18.02.2022

  • Registrieren musst Du Dich eh, abrechnungstechnisch. Wobei Iseeu absolut recht hat, der "Kurs" ist der gleiche wie beim ADAC. Beim ADAC zahlt man halt zusätzlich für zusätzliche/erweiternde Leistungen. Zumindest nach den mir bekannten Hyundai-Regularien.


    Jedem das, was für sie/ihn wichtig ist.

    Bei dem ADAC-EnBW Tarif, zahle ich ja eben nicht mehr.


    Screenshot_20220318-204257_mobility+.jpg


    Bei dem Hyundai-EnBW kommt noch die Transaktionsgebühr pro Ladevorgang dazu.

    Oder ist das der falsche Tarif???


    ChargeMyHyundai_EnBW.jpg

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ja, ist falsch. Es ist, so meine Erfahrung, exakt der gleiche Tarif. Beim ADAC zahlst Du zusätzlich den Clubbeitrag und hast andere/zusätzliche Leistungen.


    Am Rand angemerkt: Ich habe auch bei Hyndai eine zusätzliche Karte gratis bekommen (weil ich die erste "geshrottet" habe)....

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_123 () aus folgendem Grund: bei

  • Alles Klar, Danke für die Auskunft.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ich habe jetzt über die EnBW App die Karte registriert und auf der Hyundai Seite den Code für den rabattierten Tarif erhalten. Wie ich beides zusammen bringe weiß ich noch nicht.

    In dem Du die EnbW App runterlädst und Dich mit den erhaltenen Daten anmeldest.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Das habe ich ja gemacht, steht da ja geschrieben. Den Rabattcode kann ich aber nicht eingeben. Oder ist der automatisch hinterlegt? Wenn ich die Karte anmelde habe ich den Standardtarif vorbelegt.

    NX4 PHEV in shadow grey. Großes Kreuz außer Panoramadach. Mit AHK und Ganzjahresreifen.
    Ankunft beim Händler: 18.02.2022

  • Hierzu noch eine Frage meinerseits: Kann ich auch die Hyundai Karte und die ADAC Karte mit "einem Konto" verknüpfen? Also quasi mit dem selben EnBW Konto?

    Ansonsten würde sich ja wahrscheinlich nur eins von beidem lohnen, beides braucht man dann nicht.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Ich hab den Tarif wie gesagt schon ein paar Tage... Sei tapfer :)


    Tante Edith sagt: Eine Verküpfungsmöglichkeit sehe ich nicht, Sind unterschiedliche Paar Schuhe.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • z.B. die EnBW APP installieren und dort die Ladekarte anmelden (als backup, wenn mal eine Station die APP nicht mag) - auf jeden Fall muss die Karte "angemeldet" werden, wegen der Bank- oder Kreditkartendaten

    PS: so eine Ladekarte kostet sonst 9,90€, wenn man sie extra bestellt

    Es sei denn man ist ADAC Mitglied und bekommt die Ladekarte kostenlos ;)

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • Hierzu noch eine Frage meinerseits: Kann ich auch die Hyundai Karte und die ADAC Karte mit "einem Konto" verknüpfen? Also quasi mit dem selben EnBW Konto?

    Ansonsten würde sich ja wahrscheinlich nur eins von beidem lohnen, beides braucht man dann nicht.

    Klar geht das, einfach nacheinander anmelden;

    Umschaltung zwischen den Karten im Menü links;

    Es kann das Gleiche oder ein anderes Konto hinterlegt werden;

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU