Beiträge von pattek

    Auch bei mir gab es ein Update. Der vorherige Meister, der sich um nichts gekümmert hat, ist nicht mehr im Autohaus. Der Jetzige meint das Problem lokalisiert zu haben, bei mir ist es eine gebrochene Verkleidung der Rückbank. Er meint, sobald das Teil da ist, sollte das bei mir behoben sein. Ich werde dann ein Update geben.

    Hallo zusammen,

    jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Ich habe den Softwarestand 22.11. bei mir aufgespielt. Der weiter oben gepostete link führt auch nur zu dieser Version Hier wird aber von der Dezember-version gesprochen. Die finde ich nirgends. Auch mein Updater will mir die November-Version aufspielen. Verstehe ich etwas falsch?

    Werkstattwechsel steht an, die nächste ist nur deutlich weiter weg. Die vor Ort ist grundsätzlich gut, nur in dem Thema geht es null weiter.

    Bei mir gibt es trotz Hilfestellung und zigfacher Anfrage nicht mal Ambitionen, die Ursache zu suchen. Ich meine, dass es bei mir eher von der Rückbank kommen könnte. Das Geräusch "schwingt nach", daher schließe ich Fahrwerk weitestgehend aus. Aber seit 7 Monaten gibt es nur bedingten Lösungswillen. Qualitätssicherung und selbst die social Media Kanäle antworten nur bausteinmäßig. Da gibt es null Ambitionen, selbst wenn man auf der Facebook-Seite die Probleme schildert, die dann jeder lesen kann. Selbst das lässt tief blicken. Ich überlege echt, den Deutschland-Geschäftsführer zu kontaktieren.

    Ich würde das dann eher eine Art Schutzmechanismus für das Getriebe halten, dass er höhere Drehzahlen fährt, damit das Getriebeöl nicht zu heiß wird ( wegen höherer Durchflussmenge durch einen Wärmetauscher / Ölkühler ).

    Es ist Schließlich ein Automatikgetriebe und kein Doppelkupplungsgetriebe, wie es bei der VAG eingesetzt wird, was ja eigentlich nur ein weiterentwickeltes Schaltgetriebe mit 2 Kupplungen ist, sprich es einen Mechanischen Kraftschluss hat.

    Das ist kein Schutzmechanismus, da die Drehzahl nicht um 200 Touren angehoben wird, sondern die Drehzahl einfach bei geringster Gaspedalberührung auf über 4000 springt. Auch bei 30 km/h bergab. Und es schaltet dann auch fast gar nicht mehr. Ich bin schon viel im Hängerbetrieb gefahren, normal ist das also nicht.

    Ich bin mit 1,2 Tonnen und Gepäck gefahren und das hat gut geklappt. Man muss ja nur auf Reisegesxhwindigkeit kommen, Rest macht Tempomat. Runter schaltet die Automatik alleine. Auf Dauer aber doch recht doof.