Softwarestand Navigationsgerät

  • Hier nochmal was zum nachlesen was sich beim update (verbessert) geändert hat.


    Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Hyundai-Motors-Navigationssystem an.
    update.hyundai.com

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Update hat funktioniert aber nur mit laufenden Motor.

    Aktualisierung nach ausschalten des Fahrzeuges ging bei mir nicht, warum auch immer, egal es hat auch so funktioniert.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Aktualisierung nach ausschalten des Fahrzeuges ging bei mir nicht, warum auch immer, egal es hat auch so funktioniert.

    Diese Funktionalität wurde mit einem der letzten Updates erst eingeführt. Mit älteren Softwareversionen wurde das gar nicht erst angeboten.

  • Danke für die Info

    Hatte aber das letzt mögliche Update. In der Startmaske hatte er mir auch die Option angezeigt aber nach 2 Stunden war noch nichts passiert. Kann auch sein das ich irgendwie die Reihenfolge nicht richtig eingehalten habe.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Update: alles aus - Stick in linken Port - nur Zündung an (Motor braucht nicht gestartet zu werden) - Menüfragen beantworten - Zündung aus - aussteigen - abschließen und etwas Sinnvolles machen - BlueLink- Info über erfolgreichen Update abwarten (ca. 20-30min) - aufschließen - Zündung an - im Setup Änderungen überprüfen - freuen, das es funktioniert hat 8)

    Hi, habe das Update auch so durchführen wollen, hat so aber nicht geklappt.

    Stick im linken USB - OK. Zündung an - auch OK. Dann aber vergessen die Zündung auszuschalten, demzufolge ging der Tucson auch nicht abzuschließen. Nach einer Stunde wieder zum Fahrzeug und nichts ging. Keine Zündung an oder aus zu schalten. Erst Reset der Batterie neben dem Schalter im Armaturenbrett neben der Heckklappenöffnung erweckte mein Auto wieder zum Leben.

    Update war aber trotzdem erfolgt. Siehe Bild.

    Dateien

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Da hat sich dann deine 12V Batterie entladen.

    Durch den Batterie Reset hast du Spannung von der HV Batterie in die 12V Batterie gegeben. Sollte man aber nicht wirklich oft machen da dort sehr Hohe Spannungsspitzen hat

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

  • 20220708_184238.jpg


    20220708_184251.jpg


    Ich habe heute versucht ein Update durchzuführen. Ich habe, wie in Bild 1 zu sehen, Aktualisieren bestätigt. Anschließend passierte nichts, wie in Bild 2 zu sehen.

    Ich habe es ohne laufenden Motor probiert. Dabei erhielt ich kurz eine Batteriewarnung. Bei laufenden Motor erhielt ich die gleiche Meldung wie auf Bild 2 zu sehen.

    Ich habe das Update auf einen 128 GByte Stick geladen, da ich keinen anderen zur Hand hatte.


    Habt ihr eine Idee was falsch lief?


    Schönen Abend

    Plathos

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight, Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

  • Du kannst mit deinem aktuellen Softwarestand noch nicht ohne Laufenden Motor aktualisieren. Das geht erst seit 02.22.

    Probier es nochmal mit laufendem Wagen, am Besten bei einer kleinen Rundfahrt. Plan in Summe dafür 40 Min. ein.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102