Beiträge von DerKaufhausCop

    Alles klar,


    dann haste doch deine Voranschläge und dann würde ich auch einfach behaupten, dass das dann schon stimmen sollte. Gehe jetzt mal nicht davon aus, dass sich alle Hyundai-Werkstätten gegen dich verschworen haben :D .


    Wähle doch einfach die, wo du das beste Gefühl hast oder am meisten Geld sparst oder wie auch immer. Wenn aber mehrere eine ähnliche Summe aufrufen, dann ist alles i.O..


    Wer schöne Autos fahren will muss in die Tasche greifen. :thumbup:

    MX5NA


    Falls du hinsichtlich der ABE oder Eintragungs-Thematiken Fragen hast, ruf doch mal beim TÜV vor Ort an und frag da nach. Nehm alle deine Unterlagen mit und die geben dir eine fachspezifische Auskunft und können dir das mit den verschiedenen Tabellen einwandfrei erklären.


    Bei einer ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) in diesem Sinne geht es übrigens nicht ums Auto, sondern um das zu montierende Teil (also Felge). Da hilfts dir nichts wenn du zum Händler gehst, die haben mit dem Teil nichts zu tun :) .


    War zumindest bei mir einfach und hilfreich beim TÜV. Hat nix gekostet und war ein sehr kompetenter Prüfer. Und du hast danach die 100% rechtssicherheit, dass wirklich alles stimmt.

    Wow, ich verstehe auf jeden Fall den Grundposten "Inspektion 60.000km" nicht ganz, dafür werden einfach mal 290,40€ beanschlagt.


    Zudem ist dein Öl auch verdammt teuer im Vergleich zu anderen geposteten Kostenvoranschlägen. Hab welche auf die schnelle angeguckt, da kost das Öl einfach mal die Hälfte. Auch werden da eher um die 4,5-5l eingefüllt und nicht fast 8 veranschlagt.


    Riecht doll nach "Der Kunde hat keine Ahnung was er braucht und was nicht, lass uns ein Geschäft machen." Ich würde dort meinen Service nicht durchführen lassen.

    Klingt für mich fast so, als wenn dein Touch-Bildschirm irgendwo einen fingerdruck registriert. Sauber sieht er aus, gibts irgendwo eine Druckstelle oder Dreck, die einen "Touch" auslösen könnten? Updaten ist schon mal ne gute Idee. Wenn dann noch weiterhin ein Problem besteht würde ich mal zum Freundlichen gucken und reklamieren...


    Ist dir sonst schon mal ein Fehler aufgefallen? Z.b. auf eine Taste gedrückt, wurde aber nicht als Druck registriert oder eine ganz andere Option als die gewählte hat sich geöffnet? Hast du das auch wenn ein anderes Fenster offen ist? Kannst es ja mal ausprobieren, indem du mit dem "Setup" oder "Navigation" Menü fährst und wartest, ob dein Display auch da unbeabsichtigt eine Option öffnet.


    VG

    Hi amo,


    ich habe dasselbe "Problem" in Meinem. Gelegentlich gehen die Piepser, genau wie du sie beschrieben hast, an. Softwaremäßig müsste meiner wsl irgendwas um 11/23 (+- paar Monate) herum haben, da wurde das Ding zumindest gebaut.


    Ich finde es nicht sonderlich störend, es tritt wie gesagt nur gelegentlich auf. Lasse aber auch immer n gutes Stück Platz zum Vordermann.. kam leider zu oft vor dass es bisschen dauert bis der Gang drin ist und die Leute einem gefährlich nahe "aufrollen". Würde jetzt mal ausm Bauch raus sagen von 15 mal Halten piepst das Teil bei einer einzigen Situation.


    Ich werde mir demnächst auch mal das aktuelle Update ziehen, kann dann ja berichten ob sich was ändert.

    Ich habe mir lediglich die Mühe gegeben um Leuten, die diesen Post lesen -weil sie ähnliche Probleme haben- einen Tipp zu geben. Vielleicht löst das ja das Problem das ich auch hatte. Auch wenn es nutzer- und nicht fahrzeugbezogen ist. (Aber das ist ja nunmal der Sinn von Foren-Threads oder?)


    Ich finde die Überschrift immernoch äußerst passend. Es handelt sich ja nicht um eine Aussage, die eine Fehlmontage am Fahrzeug behandelt, sondern um eine offene Frage in die Community. Wo ich als Teil der Community dann eben auch einen freundlich gemeinten Tipp abgeben kann.


    Aber schön dass du deine - meiner Meinung nach nicht sonderlich konstruktive- Sicht der Dinge zum Thema dargestellt hast.


    VG

    Danke für deine Ansicht, zum Teil sehe ich das auch so wie du.


    Jedoch bin ich doch immer der Meinung, dass wenn mich das System nur ein Mal richtig warnt oder passend "korrigiert", es seine Funktion schon erfüllt hat. So nervig es dann auch sein mag wenn es die nächsten acht Male wie in deiner Schilderung fälschlicherweise ein gewolltes Manöver kritisiert.


    Es ist und bleibt halt eine persönliche Präferenz. Brauchen würde ich so ein System auch nicht. Genauso wenig wie Abstandstempomaten, Anschnallerinnerungen, automatische Handbremse etc...


    Ich gehe aber ja in dem Punkt von mir aus, mit meiner Fahrerfahrung und meiner Streckenleistung von knapp 35.000km im Jahr (nicht nur mit dem Tucson). Aber es gibt ja genauso Leute, die nur ein paar Tausend Kilometer im Jahr fahren, also vielleicht alle paar Tage mal ein Stück. Die haben viel weniger Gefühl für ihr Fahrzeug, für Abstände, für "Platz zum Fahrbahnrand/Fahrradfahrer/etc" und da sind dann diese Helferlein perfekt, um Sicherheit zu geben und Unfälle zu vermeiden.


    Also bin ich letztendendes der Meinung: Für mich vielleicht nicht zutreffend, aber ALLGEMEIN gesehen ist es einfach sicherer. Und alles was das Miteinander sicherer macht hat ja doch seine Berechtigung. :m0006:


    Ich verstehe das Argument: "Mir wird da was vom Autofahren genommen, weil ICH das Auto ja nicht mehr steuere sondern korrigiert werde." Jedoch versuche ich in so einem Moment einfach mal gesamtheitlich zu denken und Pro und Contra abzuwägen.



    Deshalb PRO Helferlein. Zumindest stand jetzt. Mal sehen wie das in ein paar Jahren mit Alkotester u.A. sein wird. Vielleicht kaufe ich mir dann doch lieber nen Oldtimer. Die Option bleibt ja immer :thumbup:

    Ein kleines Update zu meiner Situation:


    Die Schmerzen sind auf einem gleichen Level geblieben, jede Autofahrt hat mich meinen Hüftbeuger spüren lassen. Ursprung MUSS das Auto gewesen sein, da ich sonst keine kontraproduktiven Aktivitäten seit Auftreten des Problems gemacht habe und es auch einfach nicht besser werden wollte. Bzw. jedes mal wieder schlimmer wenn ich ein Stück gefahren bin.


    Gestern dann mal die Zeit gehabt und ein verschriebenes Dehnprogramm durchgeführt. Plötzlich kleines Schnalzen im Bereich des Hüftbeugers und zack, der Schmerz ist weg, ledglich das Gefühl eines abheilenden Muskelkaters bleibt. Vmtl. Nerv eingezwickt würde ich als Laie tippen.


    Das eine Problem gelöst, nächstes war aber da: Das Problem kommt ursprünglich durch ein falsches Sitzen im Tucson (zu 90%). Also wird es ja wieder kommen wenn ich nichts tue, bzw. meinen Heilungsprozess verlangsamen. Also im Anschluss die Zeit genommen und wieder verschiedenste Sitzpositionen im Fahren durchprobiert. Siehe da: ich habe eine Lösung, die sich aktuell -endlich- wie normales Sitzen in einem Auto anfühlt.


    Ich habe die Sitzfläche jetzt recht steil eingestellt, sodass die Oberschenkel bis zur Sitzflächenkante vorne komplett aufliegen und möglichst viel Gewicht der Beine durch die Sitzfläche getragen wird. Jetzt kann ich auch problemlos meine Füße auf die Pedale legen, ohne dass mein Hüftbeuger ziept oder dass ich das Gefühl habe ich sitze auf der linke Seitenkante der Sitzfläche. Die Sitzhöhe habe ich so eingestellt, dass zwischen Kopf und Dachhimmel noch eine Faust passt. Manch einer würde vielleicht sagen "recht hoch".


    Im Anschluss habe ich dann lediglich die Rückenlehne so eingestellt, dass ich ein bequemes Gesamtgefühl habe.


    Als Denkhilfe: Ich habe mir immer vorgestellt wie ich auf meinem bequemen Bürostuhl sitze. Da wird auch recht viel Gewicht der Beine durch die Sitzfläche getragen, nicht durch das Abstellen meiner Füße. Und genau das schien das Problem zu sein. Ich schätze ich habe das Gewicht meiner Beine mit Abstellen auf die dafür vorgesehen Fußablage und zu tiefer Sitzeinstellung getragen. Die Erschütterungen der Fahrt, Fliehkräfte usw. haben wahrscheinlich dann dauerhaft meinen Hüftbeuger trainiert, da ich das Bein mit Muskelkraft "gehalten" habe. So erkläre ich mir dann den entstandenen Schmerz. Jetzt sind auch Kurven usw. viele angenehmer zu Durchfahren. Ich habe das Gefühl, dass ich einfach wieder ins Auto integriert bin und nicht einfach auf einem unbequemen Stuhl sitze.


    Bin seit gestern nun knapp 90km und knapp eine Stunde mit der neuen Einstellung gefahren. Es ist DEUTLICH besser. Als perfekt würde ich es noch nicht bezeichnen, habe aber noch meine Schmerzen wegen der Nerv-Geschichte. Wenn das verheilt ist werde ich voraussichtlich gar nichts mehr spüren. Ich habe jetzt zumindest nicht mehr das Gefühl das das Auto den Schmerz fördert.


    Vielleicht helfen euch meine Sitzeinstellungen ja auch. Ich schätze man wird jedoch Probleme bekommen wenn man recht groß ist, da man den Sitz gar nicht so hoch einstellen kann. Aber einen Versuch ist es wert!