• Ich bin froh das ich eine Dashcam installiert habe. Aktuell liegt alles beim Anwalt und mal sehen was dabei rauskommt.

    Auf jedenfall berichten, bitte

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Hat jemand zufällig diese Dashcam verbaut und kann berichten, ob die was taugt?


    Kingslim 4K Dual Dashcam mit WiFi GPS, vordere 4K/2.5K hintere 1080P Autokamera, 3 "IPS Touchscreen 170 ° FOV Dashboard Cam mit Starvis Sensor, Unterstützung 256GB max-D4


    Link: Kingslim 4K Dual Dashcam (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Kingslim 4K.jpg

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Das Problem, jedenfalls hab ich das so empfunden, ist der geringe Einbauplatz an der Windschutzscheibe. Durch das tief hinunter reichende Kunststoffteil hinterm Spiegel und der in die Breite gehende schwarze, löchrige Folie hinterm Spiegel hat man sehr wenig Platz eine normal große Dashcam anzubringen, ohne das man die ganze Zeit auf das Teil guckt. Ich hatte selbst eine 1Tracker DC 300-S, also auch schon ein kleineres Model, aber die ragte mir viel zu weit ins Sichtfeld hinein.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • warum kann man nicht die Frontkamera des Tucson nutzen?
    das wäre doch super

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Ich denke mal, das würde sich beißen, wenn 2 Systeme gleichzeitig auf eine Kamera zugreifen.

    Das war hier im Forum schonmal Thema, bezüglich Zugriff auf die original verbaute Rückfahrkamera.

    Zudem machen beide original verbauten Kameras kein Full HD.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Mit der liebäugel ich auch. Berichtet mal bitte.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Also mein Plan war eigentlich von hinten aus der Heckklappe an der D Säule über die Kabelkanäle unten dann hoch an der A Säule bis zur Innenraumleuchte zu gehen. Musste am Ende feststellen das das Kabel ca. 15cm zu kurz war. Also alles wieder raus und gerade an der Fahrerseite am Dachhimmel lang nach vorne gelegt. Naja muss man aufpassen das man den Airbag nicht blockiert.


    Spannungsversorgung über die A Säule Fahrerseite am Sicherungskasten zur Mittelkonsole Zigarettenanzünder gelegt. Und so ist es aktuell geblieben. Hab aber alles zu Hause um das auf Dauerstrom am Sicherungskasten anzupassen. Aktuell aber keine Lust.

  • cro :

    Habe mal noch ein paar Fragen zu Deiner Dashcam:

    1. Macht die Frontkamera wirklich 60 fps bei Full HD 1920x1080 wie im Werbevideo auf Ali angezeigt? Auch in Verbindung mit der Heckkamera?
    2. Wie ist die allgemeine Videoqualität der Dashcam vorn/hinten?
    3. Geht die Bewegungserkennung nur bei der Frontkamera oder auch bei der Heckkamera?
    4. Langt eine class 10 SD-Karte aus oder sollte es eine U3 sein?
    5. Kann die Linse an der Frontkamera nach Einbau noch justiert werden? (hoch-runter-links-rechts) Kann man auf den Bildern nicht erkennen.

    Vielen Dank im Voraus;)

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan