Beiträge von Blacky Black

    Danke Tegi , mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich lösche hier jetzt erst mal keine Posts... ich hoffe, das funktioniert hier jetzt wieder normal..

    Für den Tucson TLE kosten die vorderen Wischer 27,81€ und der hintere Wischer 9,96€, also zusammen 37,77€,

    für den Tucson NX4 kosten die Wischer vorne 24,83€ und hinten 12,86€, also insgesamt 37,69€

    Es handelt sich immer um Bosch Aerotwin Wischer. Schau mal im freien Handel!!

    Danke für den Tip. Guter Preis:m0006: Bei meinem TLE sind die gerade fällig.

    4,95 € Versand kommen noch hinzu, aber selbst dann noch guter Preis :m0007:

    Das Teilegutachten kannst du eigentlich bei Eibach herunterladen, das liegt nie in der Verpackung bei.

    Ich habe wie du VA 30mm (2x15mm) und HA 40mm (2x20mm) montiert und eintragen lassen.

    Hierfür habe ich folgendes Gutachten benutzt. (Ausdrucken und zum Tüv mitnehmen!)

    Gleiche das Gutachten (Nummern) vorm eintragen gehen sicherheitshalber noch mit deinen Spurverbreiterungen ab.


    Teilegutachten Eibach Spurverbreiterungen.pdf

    Update:

    Tabelle und Karte habe ich heute erneut aktualisiert und die Daten von @KC3012  Maddoc  Renida  Andy77  Tucson 2010  Patrik  Danzer43 und Robert1972 sind eingepflegt.


    Einige, die keine Postleitzahl und nur den Wohnort angegeben haben, sind nun auch eingetragen.


    Somit sind bis jetzt 32 User auf der Karte erfasst --> User Treffen 2022 Orga-Karte


    Auch neue Interessenten, die noch nicht in der Tabelle/Karte sind, können sich hier melden und werden dann eingetragen!


    Tabelle User 2022 (Stand 26.05.2022).png


    Also so wie das momentan mit der Anzahl und der Verteilung auf der Karte aussieht macht das meiner meinung nach noch keinen Sinn ein Deutschlandtreffen zu organisieren. wir hatten ja letztes jahr schonmal den Vorschlag das ganze eher nach den Clustern einzuteilen die sich da auf der Karte zeigen. das macht von den Entfernungen und dem aufwand zumindest momentan mehr Sinn. ist aber bloss meine Meinung.

    Theluckyfew : Da bin ich ganz bei dir. Ich denke wohl, dass es in diese Richtung gehen wird.


    Ich sehe das wie Theluckyfew , für ein Deutschlandweites Treffen sind wir mit 33 Usern noch zu wenig, da dann sicher noch mindestens die Hälfte wegen zu weiter Anfahrt abspringt. Bis zum nächsten Update werde ich mal versuchen, die bis jetzt registrierten User in regionale Gruppen (Cluster) aufzuteilen. Irgendwie muss die Planung ja weiter gehen.


    Wie bereits weiter oben erwähnt:

    Auch neue Interessenten, die noch nicht in der Tabelle/Karte sind, können sich hier melden und werden dann eingetragen!


    Ideen, Vorschläge und Meinungen könnt ihr jederzeit hier im Thread posten.


    Fortsetzung folgt...

    Update:

    (Sorry, dass es etwas länger gedauert hat. Hatte die vergangenen Tage nicht viel Zeit für das Forum)


    Danke für die nächsten 2 Rückmeldungen mit Wohnortdaten seit dem letzten Tabellen- und Kartenupdate vom Samstag, 14.05.22 4:24 Uhr.


    Tabelle und Karte habe ich heute erneut aktualisiert und die Daten von Kueppi und Kreuzbube sind eingepflegt.


    Somit sind bis jetzt 24 User auf der Karte erfasst --> User Treffen 2022 Orga-Karte


    (Letztes Jahr hatten sich nur 18 User in die Karte eintragen lassen, wir steigern uns... ;))


    Folgende User mögen bitte hier im Thread ihre fehlenden Daten ("Vorname", "Postleitzahl" und "Wohnort") nachreichen, damit ich Tabelle und Karte weiter aktualisieren kann:

    (Dies ist jetzt die letzte Bitte nach den noch fehlenden Daten! Ansonsten Muss ich mit den Usern weiter planen, die bis jetzt ihre Daten abgegeben haben. Sonst komme ich nicht vorwärts)


    burgerkind  Danzer43  EfSaNe  interface1988  Maddoc  nicklos  Patrik  Reinhud  Rnokia  Robert1972  Trippellink  Tucson 2010


    Diese User sind unten in der aktualisierten Tabelle auch gelb markiert.


    Auch neue Interessenten, die noch nicht in der Tabelle/Karte sind, können sich hier melden und werden dann eingetragen!


    Tabelle User 2022 (Stand 21.05.2022).png


    (Folgender Text ist kopiert und aktualisiert aus dem vorigen Update vom Samstag, 14.05.22 4:24 Uhr und trifft weiterhin zu)


    Fassen wir mal zusammen:


    Mit insgesamt 24 Usern, die bis jetzt ihre kompletten Daten ("Vorname", "Postleitzahl" und "Wohnort") angegeben haben, und somit meiner Meinung nach wirkliches Interesse an einem Treffen 2022 zeigen, sind das eigentlich noch zu wenig :m0029:

    Betrachtet man die aktuelle Karte, fällt auf, dass wir für ein 1-Tagestreffen zu weit auseinander liegen. Ich habe auf der Karte mal als Beispiel den relativen Mittelpunkt https://whiskywelt-burg-scharfenstein.de/ eingegeben. Viele User müssten da allerdings 300 Km und mehr dort hin fahren, das funktioniert so nicht.

    Man sieht auf der Karte aber auch, dass sich langsam mehrere Grüppchen bilden, die annähernd zusammen liegen. Bedenken wir also auch die Option regionaler Treffen... aber dafür sind die Grüppchen eigentlich fast noch zu klein...

    Ich investiere für diesen Versuch, ein Treffen zu organisieren viel meiner privaten Freizeit. Es wäre sehr erfreulich, wenn noch ein paar User mehr mitmachen würden...

    Wie bereits weiter oben erwähnt:

    Auch neue Interessenten, die noch nicht in der Tabelle/Karte sind, können sich hier melden und werden dann eingetragen!


    Ich muss jetzt erst mal nachdenken, wie ich das weiter angehe...


    Ideen, Vorschläge und Meinungen könnt ihr jederzeit hier im Thread posten.