Beiträge von Blacky Black

    Auto ist zwar noch nicht da, aber der Satz 20" Dezent TA mit 245/45-20 sind schon mal da:

    Sehr schöne Felgen :thumbup: Die habe ich für meinen TLE auch schon länger im Auge.

    Wie ist die Einpresstiefe deiner Felgen?

    Interessiert mich, da ich ja mit den original Premiumfelgen noch Spurverbreiterungen drauf habe und ob ich die dann da auch benutzen kann.

    Und darf ich fragen, was du bezahlt hast?

    Bei Audio-System gibt im Angebot auch ein Komplettpaket mit den beiden 25ern und einem integrierten Verstärkermodul in der Box. Das Modul kann nach Beschreibung sowohl Low-Level als Auch High-Level angesteuert werden. Sprach etwas gegen so ein Paket?

    Ja. Der Verstärker in der "SUBFRAME R10 FLAT ACTIVE-2 EVO" Version, also der "M-350.1 D" hat nur 350 Watt RMS, während die 2 Subwoofer an sich für 600 Watt RMS ausgelegt sind. Der von mir geplante Verstärker "CO-650.1 D" drückt eben 650 Watt RMS. Warum sollte ich den Subframe dann nur mit der halben Leistung befeuern, wenn auch mehr geht? Die Preisdifferenz liegt gerade mal bei 60 € zwischen den beiden Varianten.


    ich beziehe mich zum einen auf diesen Passus aus der Beschreibung:

    • RCA-Hochpegeleingang mit automatischem Einschalten

    Und zum andern auf diesen Teil aus der Anleitung:

    • High-Level-Input with automatically TURN ON

    Wie bereits gesagt, da frage ich noch nach und berichte dann. Der Einbautermin ist erst am 16.05.2022

    Hallo zusammen,

    weiter geht der erneute Versuch, ein Forumstreffen zu planen...


    Der Sinn dieser 3. Umfrage ist, in welchem Bundesland die meisten Interessenten an einem Treffen sind.

    Irgendwie müssen wir ja auf einen relativ zentralen Treffpunkt kommen. Bei vielen Interessenten könnte man vielleicht sogar mehrere Tagestreffen nach Bundesländern planen. Kommt darauf an, wie viele User vom Forum mitmachen würden. Bei nicht so vielen Interessenten müssen wir halt irgendwie einen relativ zentralen Treffpunkt in Deutschland finden, was wohl das größte Problem sein wird. Wir werden sehen, worauf es hinaus läuft.


    Ihr könnt auch noch an den vorangegangenen Umfragen teilnehmen!


    Umfrage 1 findet ihr hier:


    Umfrage 2 findet ihr hier:

    Das kann ich nicht sagen, vielleicht. Ich habe auch einen Handschalter, da schaltet man dann evtl. nicht so verbrauchsoptimal wie das DCT.

    Die von mir oben angegebenen 8,5 L waren auf einer ca. 30Km langen AB Strecke gemessen, also nich all zu lange.

    Bei meiner letzten längeren Urlaubsfahrt nach Bayern kam ich mit 3 Personen und Gepäck und Geschwindigkeiten zw. 100 und 120 Km/h auch auf 7,5 bis 8 Liter runter.

    Ich muß aber auch gestehen, dass meine Frau und ich den Fahrspaß dem spritsparen vorziehen. Daher liegt unser Durchschnittsverbrauch auch bei 10,5 L. Bei 60% Stadtverkehr.

    Was hast Du in Deiner Bum Bum-Phase in Deine Autos gebaut?

    Um jetzt nicht zu weit vom Thema abzukommen hier nur eine kurze Antwort.

    Es waren immer Komponenten von Audio System und die CD-Radios immer von Alpine.

    16er Frontsysteme mit separatem Hochtöner verschiedener Baureihen auf den Armaturenbrettern stehend.

    30er und 38er Bässe in den Reserveradmulden von verschiedenen Baureihen.

    1-Kanal, 2-Kanal und 4-Kanal Hochleistungsendstufen verschiedener Baureihen.

    Power-Stabilisationskondensatoren / Powercaps verschiedener Baureihen.

    (Näheres können wir mal außerhalb dieses Threads besprechen)


    Zwei 25er an einem 650W Amp - nett!

    Bist Du sicher, ob der Rest vom Krell dem gewachsen ist?

    Ja! Es ist eben eine Einstellungssache. Da die neuen Subwoofer dann separat zum Frontsystem in der Lautstärke/Leistung geregelt werden können (was beim originalen Krell System leider nicht geht) kann man im Frontsystem etwas Bass herausnehmen und es somit etwas lauter laufen lassen, ohne dass es sich überschlägt. Das originale Krell Frontsystem kann richtig eingestellt schon ordentlich Dampf machen.

    Die zwei 25er Subwoofer am 650W Verstärker müssen ja auch nicht am Limit laufen. Wie oben schon geschrieben, wird das optimal aufeinander abgestimmt, somit funktioniert das. Es geht ja auch um guten Klang und nicht um extreme Lautstärke.


    Frage: Die Endstufe hat doch einen High-Pegel-Eingang. Wozu dann der zusätzliche High-Low-Adapter?

    Gute Frage! Ich gehe mal davon aus, dass der High-Low-Adapter benötigt wird, da er auch das Remote-Signal zum einschalten des Zusätzlichen Verstärkers generiert. Ich werde das hinterfragen und die Antwort dann nachreichen.


    Ich gehe mal davon aus, du beziehst dich auf das aus der Bedienungsanleitung:


    ""The h/c Series amplifier offers RCA-Inputs, which are connected through cinch cables with the preamplifieroutputs of the head unit. If the head unit (OEM-RADIO) has no RCA-Output, than it is possible to connect the speaker output direct to RCA/Cinch-Input of the amplifier.


    The Input Mode has to be switched on “HI“. Important: the Gain-Controller has to be adjusted to minimum, then carfully turn up the volume. If signal is presented, the amplifier automatically turns on. Adaptercable HLAC und z-pro rca hi can be purchased at your specialized dealer.""