Beiträge von jogy

    Häufiges Ab- und Anbauen hilft der Passung, frei von Rost und Staub zu bleiben.

    WD40 war auch bei meiner Kupplung die einzige Möglichkeit, sie wieder abzunehmen.

    Nach längerer Abstinenz rastet sie beim Anbau um einige 10tel nicht ganz ein, sodaß die Verschlussanzeige nicht im grünen Bereich landet. Bei mir ließ sich der Schlüssel dann nicht abziehen.

    Darum sprühe ich vor dem Einsetzen alle Flächen mit WD40 ein und wische mit einem Haushaltstuch die Flächen aus.

    Das Tuch nimmt immer leichten Flugrost auf.

    Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr mit dem Verklemmen.

    cro bezüglich Parkraumüberwachung:


    Wenn du so etwas einbaust, denke bitte daran, daß diese Aufnahmen nicht als Beweismittel vorgelegt werden können.

    Das würde ein Verfahren gegen dich nach sich ziehen, denn den öffentlichen Bereich um dein parkendes Fahrzeug darfst du keineswegs filmen.

    Ausweg: Du "hast gesehen" was die Aufnahmen zeigen und erwähnst die Aufnahmen nicht... ;)

    LG Jörg

    Das muss man ja alles selber entscheiden.

    Fakt ist, daß kein Eingriff in die Elektronik vorgenommen wird oder Kabel verbindungen geändert werden müssten.

    Das Steuergerät wird ja einfach nur zwischengeschaltet.

    Wenn doch mal etwas sein sollte, was ja sein könnte, jedoch garantiert keinesfalls von der Komfortschaltung verursacht wäre, ist der Weg ja total simpel: einfach Modul entnehmen und danach zur Werkstatt.

    So würde ich es machen und auch empfehlen, um Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

    LG und viel Freude am Fahrzeug,

    Jörg

    Hallo,

    bitte daran denken, dass es viele Menschen mit Schreibschwäche gibt!

    Das ist dann sicher kein Vorsatz und schon gar nicht böse gemeint.

    Nehmt bitte Rücksicht.

    LG Jörg

    Hallo Ralle


    Was ist dein Gewicht in kg die ersten 3 Ziffern vor dem Komma reichen aus.?

    Aussehen und Gewicht des Fahrers sollten eher kein Kriterium sein, was die Haltbarkeit angeht - ansonsten gäbe es Vorgaben seitens des Herstellers.


    Im Übrigen finde ich diese Bemerkung gar nicht lustig und eher diskriminierend :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Seitenwangen werden leider massiv beim Ein- und Aussteigen gestresst.

    Bei manchen Fahrzeugen reissen bzw. platzen diese Wangen regelrecht auf.

    Vielleicht hilft es ein wenig, diesen Bereich tatsächlich nicht zu belasten und beim

    Rein - Raus peinlichst zu meiden, also das Verhalten zu ändern.

    Ein Sattler kann das zwar wieder aufpolstern aber wenn es durchwetzt sieht es noch schlimmer aus...

    LG Jörg

    Wie kann ich das genau machen? Habe das Gerät an die elektrische Sitzverstellung angeschlossen und ist mit 30 angegeben.

    Okay, ich habe mal nachgeschaut: VANTRUE 12V 24V Hardwire Sicherungshalter Niederspannungsschutz Kit (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Niedespannungsschutz. Leider ist der Abschaltwert bei 10,8V fest eingestellt und da ist die Batterie dann leer. Such dir etwas mit Abschaltspannung mind. 11,8V. Einstellbar hat Vorteile.

    Für die Batterie ist es eine Qual, regelmäßig unter 11,5V entladen zu werden

    Ich habe natürlich noch sowas an die Kamera gemacht.

    Schon mal sehr gut.

    Bitte auch testen, dass die verwendete Schaltung auch bei eingestellter Spannung abschaltet. Der Spannungswert der Batterie sollte nicht unter 12V fallen

    Die Dashcam filmt doch nicht dauerhaft. Das dauert bis die Batterie leer wird

    Schon klar. Die Bildanalyse gibt es leider nicht zum Nulltarif und wenn sich etwas in Kamerasucher bewegt wird gespeichert...