Beiträge von jogy

    Wenn ein Datenfehler des Senders zu Absturz führt, wurde die Empfangseinheit DAB+ fehlerhaft programmiert, wenn es dadurch zum Restart/Absturz durch meist Speicher-Überlauf kommt. Evtl. auch ein (programmierter) Watchdog, der das Hängenbleiben in einer Schleife feststellt.
    Das ist nur schwer nachvollziehbar, aber freut mich, wenn alles störungsfrei läuft.
    Schönes WE

    Hallo Matze,
    prima, dass es geklappt hat.
    Ohne Dauerplus können die Fenster bei ausgeschalteter Zündung natürlich nicht verfahren werden.
    Für die Interessierten (Baugleichen) wäre es hilfreich, wenn du das Vorgehen dokumentierst. Du hast bestimmt Fotos gemacht.
    Dafür soltest du einen separaten Thread eröffnen, damit hier nicht alle Modelle durcheinander aufgezählt werden und der nächste nicht mehr sein Modell wiederfindet.
    LG Jörg.

    Gelb ist in meiner PDF Dauerplus (auch am Querschnitt zu erkennen!), richtig.


    Bilder vom Kabelbaum, den du ja bereits vom Gewebeband befreit hattest. Leider ist auf den Bildern zu wenig zu erkennen.
    Wenn du Dauerplus suchst: es sollte sich von der Mehrzahl der Adern mit einem grösseren Querschnitt abheben...

    Deine Bilder sind leider in der Anzeige blockiert (setze die Bilder auf max 1000 pixel und lade sie hier hoch; danach Vorschau einfügen)


    Sehe aber nach etwas Tüfteln das Problem (Bild aus vorherigem Post 171 von Matze bearbeitet):
    dsc_0574u2jai.jpg
    der Anschlussstecker sieht tatsächlich anders aus.


    Welches Fahrzeugmodell hast du und dann bitte noch ein paar Bilder aus aussagekräftigen Perspektiven

    Ich denke, du kannst dir aus meinem Link die PDF herunterladen aus Post 1 und danach vorgehen. hast ja nur einen AUTO-Button

    Ich wäre Vorsichtig damit wo ich den Strom für den E-Satz her hole...

    Zustimmung. Es geht doch nicht um einen Kleinstverbraucher, der mal eben irgendwo Huckepack draufkommt.
    Auch @Wildledermantelmann hatte ja bereits darauf hingewiesen, die "ausreichend dimensionierte" Anschlussleitung entsprechend abgesichert an der Batterie anzuschliessen und nicht an einer Unterversorgung.
    Probleme entstehen zuhauf, wenn mehr als eine LED als Verbraucher, womöglich der im Thread genannte Kühlschrank angeklemmt wird.
    Auch sehr unangenehm, wenn die Anschlussdose Korrosionsfrass bekommt und das Fahrzeug sich nicht mehr erwartungsgemäss verhält. Und wenn der Wagen veräussert wird und sich beim Käufer das Fahrzeug "in Rauch auflöst" kann schon bisschen was als Schadenersatzsumme zusammenkommen...

    ...wenn mann während der Fahrt den Schalthebel festhält...

    ich denke, es reicht bereits den Arm(Hand) auf dem Schaltknauf lässig ruhen zu lassen - sieht cool aus aber wenn das zur Gewohnheit wird, dann muss man gegebenenfalls wirklich irgendwann den Schalthebel beim Beschleunigen festhalten :D


    Anmerkung: ich habe zwar dünne Ärmchen, habe aber trotzdem mit dem Automatikgetriebe vorgesorgt :rolleyes:

    Bei manchen 30er Zonen braucht es etwas, bevor sie die 50er Geschwindigkeit wieder freigibt, das liegt aber an den Navidaten und nicht an der richtigen Funktionalität der Verkehrszeichenerkennung. Denn die funktioniert tadellos.

    Ja, aber...
    ...nur wenn die Navigation auch eingeschaltet ist arbeitet die Geschwindigkeitsanzeige mit den Daten der Navigation - ist das Navi aus, dann ausschliesslich per Kamera-Bilderkennung