Beiträge von jogy

    ..."Das Garantie- und Serviceheft kann vorsehen, dass die Hyundai 5-Jahre-Garantie für das Fahrzeug nur gilt, wenn diese ursprünglich von einem autorisierten Hyundai-Vertragshändler an einen Endkunden verkauft wurde" ...

    Hä - damit wären deutsche Händler mit Tageszulassungen doch genauso gekniffen, denn diese Fahrzeuge hätten ja danach ebenfalls keine 5-Jahres-Garantie.


    Ich habe mich vom hiesigen Hyundai-Händler empört abgewendet als er mir quasi gedroht hat: "solle sich niemand bei uns mit einem EU-Fahrzeug in der Werkstatt anmelden, den schicken wir weg"
    Dabei sehe ich durchaus Parallelen mit bekannten Institutionen - mit Angst lassen sich vortrefflich Geschäfte machen...


    Wir haben daraufhin mit einem Bekannten aus der Werkstatt kommuniziert, der das mit einem Finger an der Stirn dementierte.


    Gekauft haben wir dann in Düren ohne Bestellung/Lieferzeit - gesehen, verliebt und gekauft mit der vertraglichen Zusicherung der Hyundai-Garantie (Post 113 von Jim)

    seh ich auch so, denn es ist einfacher, 5€ zu spenden und die Logos einzuspielen als, mauell.


    Nur die Googleübersetzung ist nicht selbsterklärend, kann jedoch leicht editiert und angepasst werden

    Ich habe wohl etwas für Verwirrung gesorgt, Verzeihung - richtig sollte es heissen:


    Tucsy bietet Android Auto (und das ist das vergleichbar mit CarPlay für Apple Geräte).


    Wie der Name schon andeutet, unterstützt es tatsächlich ausschliesslich Android Smartphones


    Es liegt immer noch als beta-Version vor, jedoch läuft es absolut stabil - Respekt für den Entwickler

    es gibt aber für den Akku eine gewisse Anzahl von Ladezyklen, daher ist das dauerladen sicher nicht empfehlenswert. :!:

    Es werden zum Glück nur komplette Ladezyklen gezählt; es spielt daher keine Rolle ob einmal von 10% bis 100% oder 9 mal 10% geladen wird. Ist für den Akku gleich. Per USB wird auch kaum 500mA erreicht und das ist ja auch für heutige Akkus ein moderater Ladestrom.


    Ich freue mich jedenfalls über mein "altes Navi" - da geht auch CarPlay mittels Tucsy und sogar ohne Kabel

    Warst du angeschnallt ?
    Sie löst nur automatisch, wenn man angeschnallt ist.

    Ich schnalle mich erst nach dem Losfahren an und das geht ohne manuelles Lösen der Parkbremse automatisch (bei mir)


    fehlt noch, dass alles "kontrolliert" abläuft: Fahrgäste angeschnallt, Rückpiegel korrekt justiert, Sitz positioniert und Frisur im neuesten Style :whistling: