Beiträge von jogy

    Mein CLK oder der Boxter wurde in 15 Jahren nicht gestohlen - das ist der Beweiß, daß es Autodiebstahl überhaupt nicht gibt 8o
    Leute, wenn unser Wagen weg ist, stehen wir sicher ganz unentspannt mit dem Schlüssel in der Hand vor dem leeren Parkplatz - womöglich im Urlaub und das ganze Gepäck ist auch weg ( und alle lachen: Tucson? Gestohlen? Ah geh!). Ich bin mir sicher, daß das Gesicht da sehr lang werden kann :cursing: .
    Also wer ein gutes Gefühl mit einer zusätzlichen Hemmung hat, soll sie sich einbauen (lassen). Kostet nicht viel und dann wird garantiert das Fahrzeug daneben weg sein :thumbup:
    P.S. und es gibt sie doch: Diebe stehlen Familienauto

    Klar klappt das - in der Standardversion wird's ja auch nur gesteckt :thumbup:
    Ich hatte mir bei der Gelegenheit noch eine 2. Kofferaumlampe per ebay für 6€ geordert (original Tucson, gebraucht) und auch noch die rechte Verkleidung demontiert, um spiegelbildlich einen Ausschnitt anzulegen.
    Ich habe jetzt 2 Lampen im Kofferaum und wenn das nicht reicht, kommt noch eine Dritte (flache vom CRV) an den Dachhimmel :D

    Schwer zu interpretieren, jedoch ein Ansatz ist die Empfangsstärke von Handys mit Metallbodies. Das Gigaset 270 gehört dazu und könnte dadurch Probleme bekommen, wenn die Anordnung der Bluetoothantenne im Naviradio ungünstig verbau ist. Darum klappt es dann auch besser im anderen Fahrzeug... Jedoch klappte es ja auch mit anderen Handys in Deinem Tucson nicht...


    Lade Dir doch bitte eine App auf Handy, welches die Bluetooth-Signalstärke anzeigen kann - damit sollten sich auch ungünstige Lageabhängigkeiten/Positionen im Wagen ausfindig machen lassen. Allerdings darf das Handy nicht mit dem Navi verbunden sein.
    Ich habe gerade mittels 3.Handy und der Android App Check Bluetooth getestet und direkt am Navi -44 (db?) angezeigt bekommen:
    Screenshot_20180402-173816.jpg


    Im Bereich Fahrerkopfstütze waren es nur noch -60 (db).


    Im Ungünstigen Fall ist die Feldstärke deines NaviRadios so schwach, daß die Sendeleistung kaum ausreicht um die Verbindung zu halten (hat als Antenne meist nur ein Stück Leiterbahn aus Kostengründen, was allerdings auch ausreichen sollte bei max 2m Abstand).
    Dein Handy hat genügend Leistung, denn Dein Telefonpartner versteht Dich ja, nur in die andere Richtung gehts nicht/schlecht.


    Hoffe, ich konnte helfen,
    Gruß Jörg

    Update


    Im OP oben habe ich 2 Sicherungen ( SMARTKEY1 und SMARTKEY2) über das Secukey3 Modul geschaltet. Das System arbeitet, was die Zentralverriegelung angeht, erwartungsgemäß.
    Jedoch musste ein zusätzlicher Sicherungsstecker hergestellt werden und ggf. eine weitere Sicherung integriert werden.
    Bei Verlassen der Reichweite des SecuKey3 Transponders schaltet sich die Zündung ab, was im Falle einen Diebstahlversuches für Überraschung sorgen könnte.


    Beim Stöbern in den Werkstattunterlagen fand ich jetzt nähere Angaben zur Smartkey-Beschaltung:


    Smart-Key-Modulsystem-3.png Sicherung Cluster 7,5A In Ein oder Start - Sicherung Memory2 10A immer an, Zentralverriegelung



    tucson-2017-fuse-box-SecuKey2.jpg Somit reicht es aus, wenn SecuKey3 nur den MEMORY2 Sicherungs-Steckplatz schaltet
    Secukey3-fuse2.jpg Secukey3 auf MEMORY2 gesteckt (Bild vom Testaufbau :rolleyes: )




    Hierdurch wird sicher die Zentralverriegelung deaktiviert/aktiviert. Ein gestartetes, die kurze Reichweite des Secukey3 Transponders verlassende Fahrzeug jedoch nicht gestoppt.


    Das ist mir momentan lieber, da bei einer (bislang noch nicht aufgetretenen) Störung das Fahrzeug nicht stehenbleiben kann


    Österliche Grüße, Jörg

    Navi neustarten sollte helfen (auf Werkseinstellungen als letztes Mittel auch ok) - wenn nicht sollte es an einer versteckten Systemdatei auf der SD-Card liegen.


    Unter Windows dazu Start "Ordneroptionen" eingeben, ENTER - Tab [Ansicht] den Haken entfernen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und Radiobutton setzen bei "Versteckte Ordner und Dateien/Ausgeblendete Dateien, ... anzeigen"
    Hat sich etwas an der Dateiansicht getan? Fein, dann poste bitte die Dateiliste mit Dateigrößen!


    Wenn sich nichts getan hat - shit ;( - dann überspielst du die Dateien nochmal vom PC auf die SD (Lizenz solltest du nicht von der SD löschen, am besten auf deinem PC sichern) und testest nochmal...
    Gruß Jörg

    Die Scheinwerfer vorne und die Rückleuchten würde ich ja am liebsten komplett tauschen wollen :thumbup: , der Rest wäre mir egal.
    Ob man diese später sich im älteren tucson einbauen lasen kann :?::?::?: wäre ja schön wenn's machbar wäre, aber was mag das denn wieder kosten :m0014:

    Das wird schwierig, denn die Konturen sehen nicht aus, als wenn da was passen könnte - ausser Du willst bissl anspachteln.
    Leider würde es, abgesehen von fehlender Steuerung der Scheinwefer, auch keine Teilefreigabe geben.

    Also wenn es ein vorgefertigtes Kabel ist würde ich da nicht dran herum basteln das funktioniert bei allen anderen auch warum hier nicht muß man an andere Stelle suchen, schau mal hier Audio Einbautipps

    Was jedoch geprüft werden sollte ist die Qualität der gecrimpten Stecker - die werden sehr oft so schnell gefertigt, daß auch mal nur die Isolierung erwischt wird oder schlimmer, weil schwer zu identifizieren nur einzelne Adern im Pin stecken und einen hohen Übergangswiderstand bilden.
    Hast Du schon die Qualität der Adapterstecker (Kontakt) gecheckt?

    Wenn ich noch genauer hinschaue, fallen mir 4 Ebenen auf, nicht 3:-

    4 Ebenen? Mensch, du hast einen scharfen Blick und kannst mir bestimmt helfen:
    ich such mir einen Wolf und finde nichts im Netz:
    sind denn die bislang bemängelten Dinge wie fehlende Fensterautomatik oder bei den elektrischen Sitzen Memoryfunktion jetzt endlich integriert?
    So schön adaptiver Tempomat ist - ich persönlich habe andere Schwerpunkte und würde es begrüßen, wenn hier nachgebessert wird. Aber natürlich nice to have, der Abstandshalter - keine Frage