Beiträge von jogy

    Ja die technischen Erweiterungen werden homöopatisch verteilt...


    Wem gefällt die horizontale (Kust-) Lederwurst zwischen den Lüftern oder das doppelte Dashboard? Ja ok, das untere ist nur ein Sichtschutz, damit die Beifahrerin nicht sieht, wie schnell wir fahren :rolleyes: - optisch schieben sich 3 Ebenen übereinander - das muss man sich wohl live anschauen


    Tucson-int-3-18.jpg


    Vor dem aufgesetzten Navi wird sich niemand wehren können <X - den Entwurf habe ich übrigens schon vor 20 Jahren an alle Hersteller verscherbelt.
    Beweisfoto:


    Ofen-Navi.jpg Prototyp Navi - hier das Vorserienmodell mittig vor der Ofentüre (Wärmetest)


    Bischen frotzeln muss erlaubt sein :D denn aussen steht er top da und gefällt sehr

    Die "Heckaufenthaltsöffnungs-Automatik" 8o habe ich gar nicht erst aktiviert. Aber vielleicht benötige ich dieses Gimmik später ja doch einmal.


    Es scheint ein kleines Mißverständnis bezüglich der Montage der von mir gedruckten Jiggs zu geben, deßhalb nochmal für die Ängstlichen unter uns:
    der Funkschlüssel wird wie zum Batteriewechsel geöffnet, anschließend die Jiggs nur eingelegt.
    Weder ist weiteres Zerlegen notwendig, noch wird etwas irreversibel verändert.
    Sollte der Schlüssel mal in die Waschmaschine geraten und zur Reparatur müssen, kann der Jigg auch einfach wieder entnommen werden (Schlüssel muß ohnehin zerlegt werden, um ihn zu trocknen. Wenn er danach allerdings nicht geht, bleibt es fraglich ob der Wasserschaden kostenfrei behoben wird...)


    Gruß Jörg

    Ganz nebenbei: Sollte man tatsächlich versehentlich sein Fahrzeug entsperren, verriegelt sich das Fahrzeug nach einer kurzen Wartezeit wieder von selbst, sofern keine Tür geöffnet wurde. Sollte man die elektrische Heckklappe versehentlich öffnen, sieht man das normalerweise. Aber ich verstehe durchaus, dass das nerven kann. Ist aber wie gesagt bei meinen Schlüsseln kein Thema.

    Du kennst aber schon die Reichweite deines Funkschlüssels? Bis zu 350m je nach Gegebenheiten. Kann ja leicht beim nächsten Spazierengehen getestet werden.
    Da habe ich jedenfalls kein gutes Gefühl, zumal bei uns auch mehrere Personen mit dem Tucson fahren.


    Aber ich möchte den Hauptgrund nochmal erwähnen: in meiner Garage habe ich selber versehentlich die motorische Heckklappe betätigt und somit die erste Schramme "erzeugt" :cursing: . Damit bin ich auch kein Einzelfall, denn es gibt mehrere Fälle von Garagen und Parkhausschäden in verschiedenen Foren.
    Also, ich hoffe, es bleibt Euch erspart


    Gruß Jörg

    Ohne Bastelei und Schlüsseltasche helfen diese Cover:


    https://www.carkeycover.com/de…/hyundai-schluesselcover/

    Ja, ja. Habe auch diese Silikoncover, weil das Silikon ein ganz guter Fallschutz ist. Wem der Schlüssel also regelmäßig auf den Asphalt fällt nimmt halt diesen Überzieher <X
    Leider ziehen die dermaßen Fussel an - wenn ich den Schlüssel aus der Tasche nehme muss ich das Silikon regelmäßig entfusseln...
    Somit auch nicht meine Lösung und der Druckpunkt wird dadurch auch nicht verändert!


    Hm, ich hatte noch nie auch nur annähernd Probleme, dass versehentlich Tasten des Schlüssels betätigt wurden. Aber vielleicht hat Hyundai ja auch unterschiedliche Versionen beigelegt bzw. es gab ein chargenabhängiges "Problem".

    Das freut mich natürlich für Dich - es stellt aber auch nur eine Lösungsmöglichkeit für Betroffene dar :P


    Ob die Sensivität der Tasten stört, muß halt jeder für sich entscheiden

    Klasse Danke und Du hast auch den Doppelten Ladeboden, soll heissen auch eine Stufe Runter passt die Wanne noch oder?

    Leider passt das nicht perfekt. Dazu müssten die Wangen der Trapezfächer entnehmbar (machen) sein.
    Wir haben einen Hund und da lege ich die variable Abdeckung in die abgedeckten Trapezfächer - unter dem Boden immer dabei und nicht in der stabigen Garage, klasse Lösung.
    Bilder habe ich mal auf die Schnelle gemacht:
    Kofferraummatte 4.jpgKofferraummatte 2.jpg
    Kofferraummatte 3.jpgKofferraummatte 1.jpg passt in 2.Ebene nicht ganz

    hat aber auch keine bessere Auflösung als das Original! Insbesondere wenn das Handy gespiegelt werden soll wirst du mit der Auflösung nicht zufrieden sein. Vergleiche mal mit deinem Handy

    Sieht sehr scharf aus. Welche Masche hast du benutzt?
    Aber ich frage mich, wie du das Racegitter sauber hälst bzw. reinigst - das geht doch nur mit dem Hochdruckreiniger und hält dann die Farbe auf Dauer auf dem Grill?