Beiträge von jogy

    Guten Morgen zusammen, von wo im Verteilerkasten holt ihr euch den Strom für eure Dashcam? Ich habe meine an den elektrisch verstellbaren Fahrersitz geklemmt bin mir nur nicht so sicher, ob das eine gute Idee war. Der Wagen stand jetzt 4 Tage ohne bewegt zu werden und ich kam gar nicht mehr ans Auto. Weiß nur nicht, ob es an der Dashcam liegt oder an dem Leselicht, was ich ausversehen an gelassen hatte.

    Dashcam darf nicht am Dauerstrom hängen - wird immer die Batterie leeren. Wenn, dann mittels Pufferakku oder an Unterspannungserkennung und Abschaltung betreiben. Nicht ohne Grund gehen die Prozessoren in den Tiefschlaf. Die Dashcam muss mittels hochgetaktetem Prozessor das HD Bild oder höher komprimieren und verbraucht wesentlich mehr als die Elektronik des Fahrzeuges in Ruhe.

    LG Jörg

    Diese kleinen Einkaufswagenkratzer bessere ich nur noch mit dem Lackstift (und Polierpaste) aus, seitdem mir regelmässig Kratzer beigebracht werden. Leute sind einfach achtlos mit dem Einkaufswagen und wenn ich da jedesmal so tief in die Tasche greifen muss...

    Ich parke schon immer am anderen Ende des Supermarktes, damit ich nicht agro werde <X

    Ist inzwischen ein ellenlanger Thread. :|

    Eine kurze Frage: Wenn ich vergesse eine Scheibe hochzufahren, fährt dann beim Verschließen des Autos die Scheibe auch hoch?

    Das ist ja der größte Nutzen. Fenster müssen (nacheinander) schliessen, wenn das Locksignal durch Grifftaste oder Schlüssel ausgelöst wird.

    Ebenso wie beim Komfortdachmodul stellt man so beim Verlassen des Fahrzeuges sicher, dass alles dicht ist, ohne viele Knöpfe zu drücken :thumbup:

    Ich bin froh das ich eine Dashcam installiert habe. Aktuell liegt alles beim Anwalt und mal sehen was dabei rauskommt.

    Auf jedenfall berichten, bitte

    Sieht gut aus.

    Lässt sich das Videobild um 90 Grad drehen, um die Cam noch platzsparender horizontal statt vertikal zu platzieren?

    Damit wäre sie etwas aus dem Sichtfeld bzw. noch unscheinbarer.

    LG Jörg

    Hallo


    mich versteh das noch nicht mit dem Komfort-Model...


    ist es ein anderes Teil als das angezeigte bei alibaba, oder muss man es selbst umbauen?

    Es muss nicht selbst umgebaut werden (was sehr aufwändig wäre). Die Änderung besteht aus einer erweiterten Schaltung mit zusätzlichem Microprozessor. Dadurch wird die Funktion des Panoramadaches deutlich erweitert und komfortabler. Siehe dazu die Videos:


    Funktionen des Pano-Modul

    Einbau des Pano-Modul


    Grüße Jörg

    Hey Leute,brauche Hilfe.

    Ich suche mir einen Wolf,brauche mal Info's über Service Hefte von EU Autos aus Holland.Kann man die irgendwo auf Deutsch bekommen,zwecks Nachtrag von Inspektionen.Habe nur ein Digitaal Service Paspoort,damit können Die Werkstätten in unserem Land nichts anfangen.Danke im Voraus.

    Hallo.

    Such mal nach "service heft digital".

    Die Werkstätten können Service-Hefte anfordern.

    VG Jörg

    Hallo sandokan,

    Dachpaneel ist mit 2 Schrauben im Brillenfach geschraubt und vorne eingehakt. Mit Gefühl beherzt :) herausheben.

    Im ersten Beitrag sind die Schraubenlöcher sehr gut zu erkennen.

    10% mehr Spannung macht nichts. Neue Batterien haben auch über 3,0V.

    Vor dem Einbau bitte noch testen ob die Bedampfung (Sonnenschutz) der Scheibe die Funktion nicht beeinträchtigt - gegebenenfalls die günstigste Position suchen. Bei mir liegt der Sender einfach vor dem Dachpaneel.

    Viel Spass beim Einbau,

    LG Jörg