• 1. Wie kann man das prüfen?

    2. Sehr gute Qualität

    3. Nur Front erkennt Bewegung und zeichnet auf

    4. Keine Ahnung hab eine Samsung 128GB EVO plus U3.

    5. Ja die Frontlinse kannst du einstellen. Hinten geht es nur hoch und runter

  • Danke für die Info:thumbup:


    Zu Punkt 1: In dem man z.B. in den Einstellungen schaut welche maximale Auflösung mit 2 Kameras geht. Oder am PC die Eigenschaften eines Video s ausliest.


    Aber alles gut, das teste ich dann, wenn ich sie mir holen sollte. Die für mich wichtigsten Fragen hast du ja beantwortet - Danke

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Wenn ich meine habe werde ich mal Posten.


    Aber im Dualmodus soll bei der nur 1080p gehen.

    Wichtiger soll aber auch die Framerate sein.Optimum ist hier ja laut tests 60FPS!

    Wie gesagt ich schau mir die CAM dann im Detail mal an wenn Sie da ist und gebe dann mal ausführlich Bericht :)

  • Hallo,


    bezüglich Dashcam kann ich von Seiten Polizei und Versicherung berichten, dass diese erwünscht sind. (Inoffiziell)


    Fahre schon länger Tesla und habe dadurch ab Werk ein rundum Kamerasystem ,sogar wenn ich nicht im Auto sitze.


    Ein Richter lässt das Video im Falle der eindeutigen Beweiswürdigung zu da die Klärung des Sachverhaltes dem Datenschutz überwiegt. (In Österreich zumindest)

  • Hallo,

    weiß jemand zufällig aus dem stehgreif, ob die OBD-Buchse beim Tucson (TLE, 1.6 4WD - 1349 ADU, Bj 2018) mit Dauerplus (30) oder Zündungsplus (15) versehen ist? Hintergrund ist der, dass ich eine Dashcam verbauen möchte und über ein Adapterkabel dort Strom für die Cam abgreifen möchte. Danke schon mal! :)

  • Einfach Multimeter nehmen und testen :)


    Ansonsten:

    Bei meinem (Baujahr 2016) war hinten am Radio 2 mal Dauerplus verlegt. Und Zündungspluss könntest du dir am Zigarettenanzünder holen. Natürlich die Kabeldicke vorher gegen die benötigte Strommenge checken.

  • Hallo,

    ich benutze seit 2 Jahren eine Dashcam von nextbase 422GW.

    Klar könnte ich diese auch fest über die Werkstatt anbauen lassen, aber dafür war ich bis jetzt zu faul deswegen zu meinen Freundlichen zu fahren :S. Die Kabellage kann man gut beim NX4 im Fach verstauen :thumbup:, wo der Zigarettenanzünder verbaut ist. Also mich stört das überhaupt nicht.

    Die Cam läuft bei mir einfach im Hintergrund mit und wenn dann mal wirklich der Fall der Fälle eintreten sollte, dann bin ich glaube froh diese dabei zu haben. Ein drittes Auge im Straßenverkehr ist schon sehr hilfreich, gerade wenn es um das Thema Versicherungsbetrüger geht.


    Ich habe hier noch Links zu einem YouTuber, der mich überzeugt hat, eine Dashcam zu kaufen. Er hat auch Ratschläge zum Kauf der Cam und auf was zu achten ist (besonders die SD-Karte)

    Welche Cam und Einstellung

    Probleme und Lösungen zu einer Cam

    Eure Videos Fahrnünftig


    Gruß Marcel

    NX4 | Prime | Vollhybrid | EZ 02.06.2022 :m0007:


    Softwareversion: NEX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hab gerade die Spiegel-Dash-Cam bei AMA... erhalten. Vorteil sind 2 Kameras und zwar beide Extern. Werde die Front-Kamera Hinten anbauen, damit ich die Frontkamera zum Einparken und Fahren für meine Frau brauche. Die ist immer an und kann auch im Kühlergrill versteckt werden.

    Und die Frontkamera kommt nach hinten an die Heckscheibe, da sie keinen Stromanschluss braucht, sondern nur einen Klinkenstecker, welcher dann unterm Dachhimmel versteckt wird.

    Aufnahmen werden auf 256 GB Micro-SD-Karte gespeichert, sollte zwar nur ne 128 GB rein, aber geht.

    Wenn eingebaut, dann gibts Bilder. Und im Wohnzimmer waren sie super anzusehen.

    Dateien

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]