Beiträge von Sandhas

    Model 3 ist wirklich mittelmäßig was die Verarbeitung angeht ich hatte Glück meiner hat akzeptable Spaltmaß aber technisch ist das schon eine eigene Liga.


    Eben deswegen wurde der Macan verkauft, mit dem Plug In und dem Tesla sind wir dann "sauber" unterwegs nur die Wartezeit mit 5mon ist wirklich heftig:(

    Hier mal eine Meinung zum Österreicher Prestige-Modell PHEV:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja ein Hyundai Händler wird wohl kaum etwas negatives über seinen Top Seller sagen.


    Die Leistung ist allemal solides Mittelmaß, aber keinesfalls negativ zu bewerten, mich hat gestört nach dem Anstecken fand ich keine Infos zum Laden, könnte aber auch mein Fehler gewesen sein.


    Wir sind natürlich etwas verwöhnt, Freundin wechselt vom Porsche Macan S zu Hyundai, parallel sind wir meinen Tesla Model 3 davor Model S gewöhnt.


    Lieferzeit wurde mit Oktober angegeben ?

    Hallo,


    bezüglich Dashcam kann ich von Seiten Polizei und Versicherung berichten, dass diese erwünscht sind. (Inoffiziell)


    Fahre schon länger Tesla und habe dadurch ab Werk ein rundum Kamerasystem ,sogar wenn ich nicht im Auto sitze.


    Ein Richter lässt das Video im Falle der eindeutigen Beweiswürdigung zu da die Klärung des Sachverhaltes dem Datenschutz überwiegt. (In Österreich zumindest)

    800 EUR Förderung für eine einfache Steckdose? Wie geil :thumbup:

    Geht das auch mit mehr als einer pro Haus? Würde mir dann den ganzen Garten entlang alle 1-2 Meter ne Steckdose setzen ;)

    Ich vermute aber mal, dass wir hier unterschiedliche Vorstellungen von dem Begriff „Haushaltssteckdose“ haben...

    Heinz15 der mitgelieferte Ladeziegel kann sogar 12A aus der Schuko-Dose ziehen. Solange die Steckdose und Verkabelung (idealerweise dann 2,5qmm) mitspielt, wären damit auch 2,76kW statt 2,3kW möglich.
    Damit bräuchte der Wagen dann „nur“ noch 5h statt 6 Stunden für seinen 13,8 kWh Akku.


    Um es in 4 Stunden zu packen müsste der Wagen 16A ziehen. Das geht zwar theoretisch auch über eine Schuko-Dose, aber ist im Dauerbetrieb nicht zu empfehlen.

    Es sind €600 sorry und geht nur 1x bei Beantragung der Förderung für das E-Auto.


    Wie schon gesagt ich spreche von einer Schuko Steckdose 230v 16A mit welcher ich mein Fahrzeug dauerhaft lade, möglich dass in D 2,7 in einer Schuko stecken in Ö sind es 3,7 kann dir gerne ein Foto schicken und ich habe den Tucson 2h am Stecker gehabt und auf ca. 50% geladen. Am Ende völlig egal bei einem 13kWh Akku.

    ... kann es sein, dass Du Dich verschrieben hast?


    Du schreibst 4 h an der Haushaltssteckdose und 4 h an der Wallbox mit 4 kw. Das kann doch eigentlich nicht sein, weil die Haushaltssteckdose nur mit 2,3 kw lädt.


    Nein meine Wallbox läuft einphasig also als Haushaltssteckdose, mit 3,7kw (Tesla zeigt mir 4kw gerundet an) eine Wallbox ist nur eine Bequemlichkeit, da ich kein extra Kabel mehr auspacken muss. Selbst den Model 3 Long Range bekomme ich in 10-14h voll, also ist die Dauer beim Plug in kaum der Rede wert. (In Ö bekommt man 1800€ Förderung für eine Wallbox, 800€ für eine einfache Steckdose)

    Hallo,


    hatte den Wagen als Probewagen für einen Nachmittag, fahre bereits einen Tesla Model 3 und habe entsprechend eine Wallbox zu Hause. Voll wirst du ihn an der Haushaltssteckdose in ca. 4h bekommen. Meine Tesla Wallbox lädt Einphasig mit 4kw da wäre er in 4h voll gewesen je nach SoC.